Elica zieht komplett nach Löhne
Mitten in der Küchenmeile 2025 hat Elica seine neuen Räumlichkeiten im IDF34 in Löhne offiziell eröffnet. Verwaltung und Showroom des italienischen Geräteherstellers sind damit erstmals an einem Standort gebündelt. Der Schritt ist laut Samanta Simonetti, Geschäftsführerin der Elica Deutschland GmbH, Teil eines strategischen Zwei-Jahres-Plans, der auf stärkere Marktnähe und verbesserten Kundenservice zielt.
„Noch greifbarer werden“
Die Geschäftsführerin begründet die Standortverlagerung von München nach Löhne so: „Ein Jahr nach der Eröffnung unseres ständigen Showrooms in Deutschland haben wir uns dazu entschieden, einen weiteren Schritt zu gehen und unsere Präsenz noch greifbarer zu machen.“ Ziel sei es, die Reaktionsfähigkeit bei Beratung und Kundenservice weiter zu verbessern und nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren.
Team und Technik vor Ort
Begleitet wird der Umzug von einer personellen Aufstockung: Sowohl in Löhne als auch im bundesweiten Außendienst wurde das Serviceteam verstärkt. „Damit kann Elica noch schneller und präziser auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren“, so Simonetti.
Starke Bühne zur Küchenmeile
Zur Einweihung des neuen Standortes präsentierte das Unternehmen seine jüngsten Produktinnovationen – darunter das modulare System „Lhov“, die neue Oberfläche „Raw“ sowie die „Connex Technologie“, die Kochfeld und Dunstabzug miteinander vernetzt.