14.12.2025

Mit zwei neuen Modellen der Multifunktionsarmaturenfamilie Icona setzt Blanco auf konträre Designs und durchgehend durchdachte Funktion. Die Modelle „Icona L“ und „Icona C“ greifen den Trend zu klaren Formen und hochwertigen Oberflächen auf und positionieren den Wasserplatz als gestalterisches Zentrum moderner Küchen.

Wassersysteme und die dazugehörigen Multifunktionsarmaturen gewinnen Marktanteile. Hier die Neuheit „Blanco Icona-L“ in der Farbe „satin dark steel“, die vom Hersteller zusammen mit einer Variante mit geschwungenem C-Auslauf zur Küchenmeile 2025 auf Gut Böckel gezeigt wurde. Foto: Blanco

Mit geschwungenem C-Auslauf: „Blanco Icona-C“. Foto: Blanco

„Icona L“ zeigt eine reduzierte L-Form mit schlanker, präziser Linienführung. Sie eignet sich besonders für Küchen mit klarer Architektursprache. „Icona C“ wirkt mit ihrer geschwungenen C-Form und markanten Höhe wie ein skulpturaler Akzent. Beide Varianten sind in fünf Oberflächen erhältlich: „Edelstahl“, „satin dark steel“, „satin platinum“, „satin gold“ und „black matt“. Das Design folgt der „Blanco Design Identity“ mit ruhigen Geometrien und fließenden Übergängen. Es steht für eine Haltung, die Ästhetik und Funktion gleichwertig behandelt. Technisch bietet „Icona“ 6-in-1-Technologie. Neben klassischem Leitungswasser liefert die Armatur gefiltertes Trinkwasser; wahlweise gekühlt, sprudelnd oder kochend heiß. Zwei getrennte Ausläufe gewährleisten Hygiene und Sicherheit. Eine ausziehbare Schlauchbrause mit zwei Strahlarten erhöht den Bedienkomfort.

www.blanco.de