Andreas Steinert folgt auf Ralf Birk bei AEG
Birk hatte die Position Anfang 2020 angetreten und in dieser Zeit die Marktpräsenz der Marke AEG im Küchen- und Möbelhandel ausgebaut. „Wir danken Ralf Birk für sein Engagement und die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Sein Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Küchenhandelsgeschäfts war geprägt von Marktkenntnis, Beharrlichkeit und partnerschaftlichem Handeln. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, wird Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH, in einer Pressemitteilung zitiert.
Interne und externe Erfahrung
Andreas Steiner (45) ist seit 2016 im Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Head of Key Account Management DE/AT die strategische Steuerung, Betreuung zentraler Großkunden sowie die Einführung des Vermarktungskonzeptes „AEG Premier Partner“. Vor seiner Zeit bei Electrolux war Steinert als Assistent der Geschäftsleitung bei der Schüller Möbelwerk KG sowie als Key Account Manager bei der Alno AG tätig. „Ich blicke den neuen Aufgaben mit großer Begeisterung und voller Tatendrang entgegen und freue mich darauf, die nächste Etappe im AEG Küchen- und Möbelhandel aktiv mitzugestalten. Unser Anspruch im Premium-Segment bleibt hoch – gemeinsam mit unserem Team möchte ich daran arbeiten, unsere Position weiter zu stärken und neue Marktpotenziale zu erschließen“, erklärt Steinert.
„Mit Andreas Steinert gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft mit hoher Kundenorientierung, einem tiefen Verständnis für unsere Märkte und fundierten Branchenkenntnissen, auch auf Küchenmöbelherstellerseite. Wir freuen uns, mit ihm die erfolgreiche Entwicklung im Küchen- und Möbelhandel fortzusetzen und mit seiner Hilfe insbesondere unsere Premium-Fachhandelstrategie erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Geisler.