20.08.2025

Allianz auf internationaler Ebene

Die MediaMarktSaturn Retail Group und Hisense Europe gehen eine enge strategische Partnerschaft ein. Damit steigt der chinesische Konzern in den exklusiven Kreis der für MediaMarktSaturn strategisch relevanten Partner auf.

Strategische Partner (Foto von links): Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany, Lou Hou, Vorstandsmitglied Hisense Europe, Alexander Rauchut, CEO MediaMarktSaturn Deutschland und Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management, MediaMarktSaturn Retail Group. Foto: Hisense Gorenje

Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen drei Prioritäten: Erstens soll das Wachstum in allen elf Ländergesellschaften von MediaMarktSaturn sowie in den Märkten von Hisense Europe spürbar beschleunigt werden. Zweitens sollen operative Barrieren abgebaut und Prozesse effizienter gestaltet werden. Drittens setzen beide Partner auf einen gemeinsamen Marketingansatz, der durch internationale Retail-Media-Initiativen die Sichtbarkeit am Markt erhöht.
Die Steuerung der Kooperation liegt bei Alexander Rauchut, Chief Commercial Officer der MediaMarktSaturn Retail Group und CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. Zusammen mit Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management, sowie Louis Hou, Vorstandsmitglied von Hisense Europe, und Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany, bildet er das Führungsteam der Allianz. Neben der strategischen Weichenstellung wird das Management auch operative Unterstützung auf Länderebene sicherstellen. Die Vereinbarung wurde im Namen von Hisense Europe durch Hisense Gorenje Germany abgeschlossen.

www.hisense.de

 


Auf einen Blick

  • Hisense Europe wird strategischer Partner der MediaMarktSaturn Retail Group
  • Schwerpunkte: Expansion, Prozessoptimierung und globale Marketinginitiativen
  • Beide Unternehmen verfolgen eine langfristige, internationale Wachstumsstrategie