07.05.2023

Zweiter Geschäftsführer bei Lechner

Wolfgang Zang steigt als zweiter Geschäftsführer neben Florian Mitzscherlich bei Lechner ein. Damit will der Hersteller von Küchenarbeitsplatten und Rückwänden den nach der Insolvenz 20021/2022 eingeschlagenen Weg untermauern.

Wolfgang Zang. Foto: Lechner

Zang verfügt nach Auskunft Lechners über Erfahrungen in der strategischen und operativen Neuausrichtung von Unternehmen. Er bringe langjährige Erfahrung aus dem Maschinenbau, dem Handel und der Möbelindustrie mit. „Als Turnaround Manager in verschiedenen Führungspositionen auf C-Level hat Wolfgang Zang erfolgreich Unternehmen zukunftsfähig ausgerichtet und ihnen zu nachhaltigem Wachstum verholfen“, heißt es.

„Lechner ist auf einem guten Weg“, wird Wolfgang Zang in einer Pressemitteilung zitiert. „Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Geschäftsmodell weiter stabilisieren und unsere Position als führender Anbieter von Küchenarbeitsplatten und Rückwänden weiter ausbauen.“ Lechner selbst spricht davon, mit dieser Stärkung der Geschäftsführung seine Verpflichtung zur Stabilisierung des Geschäftsmodells zu bekräftigen. 

www.lechner-ag.de