04.07.2020

Stefan Koch ist seit 1. Mai bei Bauknecht als neuer Key Account Manager für den Bereich der Flächenverbände im Küchenkanal tätig. Seine Position als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord übernahm zum 1. Juni Matthias Heinze.

Stefan Koch. Foto: Bauknecht

Matthias Heinz. Foto: Bauknecht

Beide können laut Unternehmen bereits auf eine langjährige Erfahrung Bauknecht-intern sowie im Küchen- und Möbelfachhandel zurückblicken.
„Mit Stefan Koch haben wir einen erfahrenen Kollegen für den Auf- und Ausbau des dezentralen Küchenfachhandels aus unseren Reihen gewonnen – mit seiner Persönlichkeit und seinen guten Kontakten wird es uns gelingen, hier die nächsten Schritte anzugehen und unseren bisherigen Erfolg weiter auszubauen“, sagt Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A. „Und es freut mich sehr, dass wir mit der Nachbesetzung der Regionalleiterfunktion durch Matthias Heinze aufzeigen können, dass talentierte Nachwuchsführungskräfte bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH gefördert und ihre Leistungen sowie ihr Einsatz damit auch honoriert werden. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit beiden Kollegen in den neuen Funktionen, zudem bin ich gespannt auf neue Ideen und Impulse, die sich aus dieser Konstellation ergeben.“

Früher bei der BSH
Stefan Koch hat nach seiner Ausbildung Erfahrungen in verschiedenen vertrieblichen Positionen innerhalb der BSH- Gruppe gesammelt. Im Jahr 2001 wechselte er zur Bauknecht Hausgeräte GmbH und verstärkt das Vertriebsteam in Deutschland seit mittlerweile fast zwei Jahrzehnten. Nach langen Jahren als Regionalleiter Nord hat er im Mai seine neue Tätigkeit als Key Account Manager für den Bereich der Flächenverbände im Küchenkanal aufgenommen.

Umfangreiche praktische Erfahrung
Matthias Heinze übernahm zum 1. Juni die Nachfolge von Stefan Koch und damit die Verantwortung als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandel sammelte Heinze zunächst als Küchenberater umfangreiche praktische Erfahrungen. Seine fundierte Expertise im Vertrieb entwickelte er anschließend im Außendienst weiter. Bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH ist er seit April 2012 beschäftigt. Anfangs im Außendienst tätig wurde ihm mehr und mehr Verantwortung übertragen – zunächst als Verkaufsleiter und zuletzt als kommissarischer Vertreter von Stefan Koch. Bis eine adäquate Nachfolgelösung gefunden ist, wird Matthias Heinze seine bisherigen Kunden in der Region Nord weiter betreuen.

Beide berichten direkt an Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A.

www.bauknecht.de