26.06.2023

Vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt

Die Störmer AG ist im Insolvenzverfahren. Als Reaktion auf einen Eigenantrag des Unternehmens sowie eines Fremdantrags hat das Amtsgericht Bielefeld einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Es ist der Insolvenzspezialist und Rechtsanwalt Manuel Sack von der Kanzlei Brinkmann & Partner.

Foto: Störmer AG

Zudem hat das Gericht einen vorläufigen Gläubigerausschuss eingesetzt. In einem ersten Statement erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Manuel Sack: „Ich werde mir jetzt zusammen mit meinem Team vor Ort ein Bild von der aktuellen Lage der Störmer AG verschaffen. Zur Geschäftsleitung habe ich bereits Kontakt aufgenommen und auch mit Vertretern des Betriebsrats gesprochen, um so schnell wie möglich einen Überblick über den Zustand des Unternehmens zu gewinnen. Erst wenn mir dazu belastbare Informationen vorliegen, kann ich mich inhaltlich zum Verfahren und zu einer möglichen Fortführung äußern.“

Der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Manuel Sack ist seit über 20 Jahren als Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter tätig. Zu seinen Verfahren zählt auch das erfolgreich bewältigte Insolvenzverfahren des Küchenhersteller Poggenpohl Möbelwerke GmbH.

 

www.brinkman-partner.de