02.07.2020

Theresa Peter betreut KMG-Partner im Südwesten

Theresa Peter verstärkt das Team des Küchenverbands KMG. Seit 1. Juni betreut die Betriebswirtschaftlerin KMG-Partner in Baden-Württemberg. Zudem unterstützt sie das Marketing.

Theresa Peter. Foto: KMG

Theresa Peter war während ihrer Ausbildung und ihrem erfolgreich abgeschlossenen Betriebswirtschafts-Studium in verschiedenen Bereichen der BSH Hausgeräte GmbH tätig. Anschließend übernahm sie für den Messeveranstalter trendfairs GmbH als Sales Manager unter anderem die Aufgabe der Neukundengewinnung und -betreuung. Dann führte ihr Weg sie aus privaten Gründen nach Baden-Württemberg.
Laut Rudolf Siemens, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, bringt Theresa Peter Erfahrungen im Marketing mit und wird das Team mit frischem Blick von außen in diesem Bereich unterstützen. Zudem wird sie die Betreuung der KMG-Partner im Raum Baden-Württemberg übernehmen. „Wir sind sicher, dass sie durch ihr gewinnendes Wesen auch viel Potenzial hat, um neue Partner für unsere Einkaufsgemeinschaft zu interessieren und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft in der KMG zu überzeugen.“

Eröffnung im internen Kreis nachgeholt
Mitte Juni traf sich das KMG-Team wieder persönlich zur halbjährlichen Vertriebstagung. In diesem Rahmen wurde auch die aufgrund von Corona ausgefallene Neueröffnung des Vertriebsbüros Steinfeld (Oldenburg) nachgeholt. „Im internen Kreis“, wie es heißt.

Tagesgeschäft der Mitglieder erleichtern
„Unser Fokus liegt im 2. Halbjahr noch stärker auf der Unterstützung unserer Partner“, teilt Rudolf Siemens mit. „Neben persönlich zugeschnittenen Werbemaßnahmen entwickeln wir digitale Tools kontinuierlich weiter, um das Tagesgeschäft für unsere Mitglieder noch mehr zu erleichtern. Wir freuen uns, dass die Digitalisierung durch die Geschehnisse der vergangenen Monate weiter voranschreitet; wohl wissend, dass ein persönliches Gespräch dadurch nicht ersetzt werden kann.“

www.kmg-zumbrock.de