02.07.2020

Rainer Blank neuer Vertriebsleiter bei Schüco Alu Competence

Seit 1. Juni 2020 ist Rainer Blank Vertriebsleiter beim Aluminiumspezialisten Schüco Alu Competence in Borgholzhausen. Er trat die Nachfolge von Olaf Tödtmann an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Rainer Blank. Foto: Schüco

Rainer Blank ist diplomierter Betriebswirt und hat laut Schüco über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management- und Vertriebspositionen, sowohl national als auch international. Mit seiner Expertise, insbesondere in der Beschlagsindustrie, habe er in seinen vorherigen Stationen maßgeblich zum Erfolg beigetragen, heißt es in einer Mitteilung Rainer Blank war in verschiedenen Schlüsselpositionen u.a. für Dorma, Häfele und zuletzt für SchlegelGiesse tätig. Mit der Übernahme der Vertriebsleitung bei Schüco Alu Competence ist Rainer Blank maßgeblich für die nationale und internationale Ausrichtung der Vertriebsstrategie verantwortlich.

Frank Wegener, Geschäftsleitung Schüco Alu Competence kommentiert die Personalie so: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Blank einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen und seinem guten Gespür für Kundenbedürfnisse sind wir uns sicher, dass wir unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter positiv gestalten werden. Dabei hat der Auf- und Ausbau kundenorientierter und vertrauensvoller Beziehungen sowie die strategische Gestaltung auf zukünftige Marktherausforderungen absolute Priorität.“

www.schueco.com/alu-competence