23.10.2023

Für Melanie Thomann-Bopp war „mit sofortiger Wirkung“ Schluss. Sie trat von ihren Ämtern als Geschäftsführerin von Nolte Küchen und Express Küchen zurück. Für die Nachfolge wurden interne Lösungen gefunden.

Melanie Thomann-Bopp. Foto: Nolte Küchen

Thomann-Bopp leitete bei beiden Gesellschaften das kaufmännische Ressort und bei Nolte Küchen zudem die Bereiche Marketing und Vertrieb. Für sie geht es nun mit einer neuen beruflichen Aufgabe außerhalb der Branche weiter. Ungeachtet dieser überraschenden Entwicklung sollen die operativen Prozesse bei Nolte Küchen und Express Küchen mit unveränderter Kontinuität fortgesetzt werden, teilt das Unternehmen mit.

Zusätzliche Aufgaben

Die Aufgaben im Vertrieb und Marketing bei Nolte Küchen werden ab sofort von Heiko Maibach als Geschäftsführer zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Express Küchen übernommen. Die kaufmännische Geschäftsführung beider Gesellschaften wird Manfred Wippermann verantworten, parallel zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Nolte Holding.

Somit sind die Geschäftsführungen bei der Nolte Küchen GmbH & Co. KG und der Express Küchen GmbH & Co. KG mit Heiko Maibach (Marketing und Vertrieb), Rüdiger Schliekmann (Technik) und Manfred Wippermann (Finanzen) komplett.

Unternehmenskultur geprägt

Maren Schmitt-Nolte, Vorsitzende des Beirates der Nolte Geschäftsführungsgesellschaft mbH, und Georg Konrad Nolte, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Nolte GmbH & Co. KGaA, werden in einer Pressemitteilung so zitiert: „Frau Thomann-Bopp hat unsere Unternehmen Nolte Küchen und Express Küchen in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit Engagement geleitet und einen unbestreitbaren Beitrag zur Unternehmenskultur geleistet. Im Namen des Beirates und des Aufsichtsrates danken wir ihr für ihren Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Der neu formierten Geschäftsführung wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen.“

www.nolte-kuechen.de