19.02.2021

Neuer Deutschlandchef bei Salice

Dr. Piero Gamma, 57, ist neuer Geschäftsführer der Deutsche Arturo Salice GmbH. Das Mutterunternehmen Arturo Salice SpA plant in Deutschland und Europa eine Neuordnung und Verstärkung der Aktivitäten. Dafür übernimmt Dr. Gamma die Leitung aller Konzerngeschäfte in Deutschland.

Dr. Piero Gamma. Foto: Salice

Bereits zum 1. Oktober 2020 hatte Dr. Piero Gamma die Verantwortung für die deutschen Standorte in Neckarwestheim und Löhne mit allen Funktionen und Vollmachten vom bisherigen Geschäftsführer Dr. Massimo Salice übernommen. Nun wurde er zum Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ernannt.

Mehr Erfolg in Deutschland
In seiner neuen Position innerhalb des Konzerns soll Dr. Gamma das wachsende Geschäft des Unternehmens strategisch ausbauen und nachhaltig zum Erfolg führen. Der Fokus seiner Arbeit liege im Auf- und Ausbau der Unternehmensstrukturen und des Vertriebsnetzes, erläutert das Unternehmen. Die Deutsche Salice soll sich zum wichtigsten Hub für das europäische Exportgeschäft des italienischen Herstellers hochwertiger Möbelbeschläge entwickeln und ihre Positionierung als bevorzugter Technologie-Partner für die Möbelbranche ausbauen. Seine Aufgaben wird Dr. Gamma vom Standort Neckarwestheim aus wahrnehmen.

Zur Vita
Nach Führungspositionen in der Vertriebs- und Geschäftsleitung deutscher und internationaler Marktführer der Interior-Design-, Luxury-Living- und Immobilienbau-Industrie hat Dr. Gamma die Übernahme von Unternehmen auf internationaler Ebene erfolgreich koordiniert. Daran anschließend gehörte der strategische Ausbau und die Errichtung von Auslandsniederlassungen, die Entwicklung der Unternehmensstrukturen und Unternehmensprozesse sowie die Entwicklung von dynamischen und erfolgreichen Teams zu seinen Aufgaben. Neben Expertise und Erfahrung bringt der neue Geschäftsführer, der aus der norditalienischen Region Emilia-Romagna stammt, eine ausgeprägte multikulturelle Kompetenz mit. Dr. Gamma verfügt über sehr gute Sprachkenntnisse in 5 Sprachen und langjährige internationale Erfahrung.

www.salice.com