24.08.2020

Miele bringt die Neuheiten zu den Händlern

Mit der digitalen Veranstaltungsreihe „My Miele Experience“ stellt Miele in diesem Jahr dem Handel seine Herbstneuheiten vor. Die digitalen Formate ergänzen damit die Teilnahme des Unternehmens an der IFA Global Press Conference und ersetzen die Präsentation zur Küchenmeile auf Gut Böckel.

Foto: Miele

Die digitale Show beginnt mit der IFA Global Press Conference am 4. September 2020. Die Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl und Dr. Reinhard Zinkann stellen in Berlin die Miele-Neuheiten vor. Dazu gehören laut Unternehmen smarte Assistenzsysteme für Genussvielfalt in der Küche, mehr Komfort und Nachhaltigkeit in der Wäschepflege, eine Innovation bei den Kaffeevollautomaten sowie neue Geschirrspüler und Aktionsmodelle.
In Anlehnung an die IFA-Pressekonferenz gestaltet die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland für seine Händler ein eigenes „IFA News“-Format, das zeitnah nach der Pressekonferenz online gehen wird. „Wegen der anhaltenden Corona-Risiken entfällt in diesem Jahr leider der persönliche Austausch im Messeambiente“, so Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. „Ich freue mich aber darauf, unseren Handelspartnern alle wichtigen Neuheiten virtuell vorzustellen.“

Am 17. und 18. September live
„My Miele Experience“ für den Küchenmöbelhandel sind dann 30-minütige Live-Events, die am 17. und 18. September stattfinden – jeweils vier Veranstaltungen pro Tag und mit interaktiver Beteiligung der Teilnehmer über eine Chatfunktion. Wer eines dieser Formate nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, sich ab dem 19. September auf einem exklusiven digitalen Portal zu informieren, wo kurze Präsentationen und Videoclips zielgruppenorientiert für den Elektro- sowie Küchenmöbelhandel aufbereitet sind.

Weitere virtuelle Einzeltermine
Miele ist sich bewusst, dass diese digitalen Kanäle nicht das persönliche Gespräch mit dem vertrauten Vertriebsbeauftragten ersetzen kann. Deshalb bietet das Unternehmen zwischen dem 19. September und Ende Oktober zusätzlich sogenannte digitale Meet-ups an. Händler und Miele-Ansprechpartner können so in individuellen Terminen und mit Zugriff auf die bereitgestellten Inhalte Themen direkt besprechen und offene Frage erörtern.

Trainings digital und physisch
Zur Vertiefung der Produktinformationen startet die Miele Erfolgsakademie dann im Herbst neue Produkt- und Verkaufstrainings für Beschäftigte im Elektro- und Küchenmöbelhandel. Neben digitalen Trainings plant das Unternehmen erstmals auch wieder Präsenzveranstaltungen. Diese werden an verschiedenen Standorten in kleinen Gruppen bis zu acht Personen und unter strengen Corona-Auflagen angeboten.

Einladungen zu „My Miele Experience“ und den anstehenden Schulungen im Herbst erhalten die Miele-Handelspartner in diesen Tagen.

www.miele.de