26.04.2021

Marketing bei Amica unter neuer Leitung

Am 1. April 2021 begann Vanessa Klein als neue Leiterin Marketing bei der Amica International GmbH. Ebenfalls neu im Team ist Kai Haase.

Vanessa Klein. Foto: Amica

Kai Haase. Foto: Amica

Vanessa Klein, 35, verantwortete bislang strategische Marketingfunktionen bei verschiedenen namhaften Herstellern mobiler Endgeräte, speziell in den Bereichen Marken- und Produktkommunikation. Zuletzt war sie als „Teamlead Marketing Production“ bei ALSO Deutschland für den Aufbau der In-House Marketing Agentur verantwortlich und damit für die Arbeit der beteiligten Projektmanager und Designer. Vanessa Klein berichtet an Marcel Kühn, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb Amica International GmbH

Zeitgleich startete Kai Haase, 34, als Marketing Assistant in ihrem Team. Neben jeweils aktuellen Marketingprojekten wird er sich schwerpunktmäßig um die Erstellung von Content für digitale Medien kümmern. Er kommt von einer Full-Service Agentur, wo er als Projekt- und PR-Manager Kunden in allen Fragen der medialen Kommunikation unterstützte.

Maria Stork wird im neuen Marketingteam wie bisher die Bereiche Werbung und Pressearbeit betreuen und dabei Ansprechpartnerin für Medien bleiben.

www.amica-group.de