20.09.2022

L&S Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Am 1. September 2022 hat Alexander Wiebe die Geschäftsführung der L&S Deutschland GmbH in Rödinghausen übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Udo Gottschalk hat das Unternehmen verlassen. Er widmet sich neuen Aufgaben außerhalb der Branche, bleibt aber externer Berater verfügbar.

Wechsel bei L&S Deutschland: Udo Gottschalk (rechts) übergab die Geschäftsführung an Alexander Wiebe. Foto: L&S Deutschland

Alexander Wiebe, 36, war bereits von 2013 bis 2015 im Vertrieb der L&S Deutschland GmbH tätig und arbeitete während dieser Zeit eng mit Udo Gottschalk zusammen. Anschließend wechselte der Betriebswirt als CEO zur L&S Lighting Corporation in die USA, wo er das Unternehmen strategisch neu ausrichtete. Wiebe bleibt Vorstandsmitglied und Senior Advisor des US-Unternehmens.
Udo Gottschalk, 54, war seit Dezember 2012 bei der L&S Deutschland GmbH tätig, zunächst als technischer Leiter, kurze Zeit später als Geschäftsführer. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem Marktführer im Bereich Leuchten für die Möbelindustrie.

www.deutschland.ls-light.com