27.06.2023

Kiesling kehrt zu Trendfairs zurück

Zwei Jahre war er anderweitig beruflich unterwegs, nun ist Arian Kiesling zurück beim Fachmesse-Veranstalter Trendfairs GmbH. Zum 1. Juli 2023 übernimmt er die neu geschaffene Position als technischer Gesamtverantwortlicher.

Arian Kiesling. Foto: Trendfairs

Michael Rambach. Foto: Trendfairs

In dieser Position ist der Projektentwickler und Organisationsmanager verantwortlich für die technischen Belange aller Veranstaltungen des Unternehmens. „Mit der Rückkehr von Arian Kiesling werden technische Strukturen rund um die Veranstaltungen weiter optimiert. Wir freuen uns, Arian Kiesling wieder als Teammitglied der ‚trendfairs-family‘ zurückzuhaben“, so Rambach zu dieser Personalentscheidung. Parallel zu dem ihm bereits vertrauten, inzwischen umfassend weiterentwickelten Events wird 2024 die Premiere der Schweizer Einrichtungsmesse ‚swiss interior expo‘ eine der nächsten Herausforderungen für das alte und neue Teammitglied.

Messefachmann für Küche und Wohnen

Arian Kiesling, 49, ist verheiratet und zweifacher Vater. Er wohnt in Brandenburg. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Im-/Export und qualifizierte sich weiter zum Betriebswirt (BA). Im Jahr 2000 trat er als Projektassistent in das Bielefelder Unternehmen Survey Marketing und Consulting ein und übernahm später als Sales Director die internationale Vertriebsleitung für Branchenveranstaltungen rund um Küche, Wohnen, Polster und Maschinenbau. Temporär unterstützte er das Schwesterunternehmen PH Meyer Wirtschaftsberatung als Manager europäischer und nationaler Interessensverbände.

Am Aufbau der area30 beteiligt

Mit seinem Abschied aus dem Deutschland-Team des britischen Survey-Käufers Clarion Events war Kiesling ab Mai 2011 gemeinsam mit Trendfairs-Gründer und Gesellschafter Michael Rambach maßgeblich am Aufbau der erfolgreichen B2B-Messe area30 in Löhne beteiligt. Zusätzlich verantwortete er auch die Planung und Organisation der Messen küchenwohntrends – zuerst in München, danach in Salzburg –, den Um- und Ausbau der Dauerausstellung cube30 sowie zuletzt die Konzeption und Standortwahl der für die Feuerstättenbranche internationalen Fachmesse World of Fireplaces in Leipzig.

www.trendfairs.de