03.07.2023

Dritter Geschäftsführer bei Plana Küchenland

Seit 1. Juli 2023 ist Rüdiger Schoeller dritter Geschäftsführer beim Franchise-System Plana Küchenland mit Sitz in Böblingen. Innerhalb der Geschäftsführung der PLANA Küchenland Lizenz + Marketing GmbH übernimmt er die Bereiche Marketing, Vertrieb und Expansion.

Der Führungskreis von PLANA Küchenland (Foto von links): Marcel Kröning, Rüdiger Schoeller und Mark Willekes. Foto: Plana Küchenland

Weitere Geschäftsführer sind Mark Willekes (Geschäftsentwicklung, Prozessoptimierung, IT, Personal) und Marcel Kröning (Logistik, Finanzen). Die Tätigkeit Schöllers als Geschäftsführer der Culinoma GmbH endet damit und Fokke Broekhuis übernimmt dort die alleinige Geschäftsführung.

33 Jahre Küchenerfahrung
Rüdiger Schoeller, Jahrgang 1967, startete 1990 seine berufliche Karriere bei Brockmann Küchen in Bottrop. 1997 wechselte er zu Miele-Küchen im Außendienst. 1999 übernahm er die Studioleitung Miele in Köln. 2001 machte er sich als Handelsagent im Einrichtungssektor selbständig. Sodann war er Geschäftsführer einer Finanzkanzlei und kehrte dann in die Küchenbranche zurück mit Stationen bei SieMatic (2009), SCHMIDT Küchen (2011), Kiveda Group / Küchenquelle (2015), Culinoma (2019).

Weitere Standorte, mehr Umsatz
„Unser gemeinsamer Fokus gilt dem Standort- und Umsatzwachstum, der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Performance-Marketing, POS und Produktmarketing, der kontinuierlichen Verbesserung verbunden mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Förderung und Ausbildung unserer Partner und aller Mitarbeiter in der Zentrale wie in den Franchise-Studios“, skizziert Mark Willekes die Schwerpunkte der Arbeit im künftig erweiterten Geschäftsführungskreis.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Rüdiger Schoeller, der dazu beitragen wird, dass wir unsere Chancen und Potenziale nutzen, um zu wachsen, uns weiterzuentwickeln und gemeinsam eine Vorreiterrolle im Küchenhandel übernehmen“, ergänzt Mark Willekes, der die Franchise-Partner vorab über die Verstärkung im Management informierte.

VITA Rüdiger Schoeller

www.plana.de