29.04.2023

Christian Burghardt übernimmt weitere Aufgaben

Christian Burghardt, CCO und Vorstandsmitglied von Haier Germany, übernimmt beim Hausgerätehersteller Haier deutlich mehr Aufgaben. Seit 1. April 2023 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Haier Austria GmbH. Die Aufgaben von Sales Director Till von der Osten hat er ebenfalls übernommen.

Mehr Aufgaben: Christian Burghardt. Foto: Haier

Wieder weg: Till von der Osten. Foto: Haier

Interimsweise DACH-Chef: Jean Pascal Rey. Foto: Haier

Till von der Osten war erst am 1. November 2022 als Director Sales bei Haier eingestiegen. Mehr als ein Gastspiel ist es nicht geworden. Ende April 2023 wird er das Unternehmen wieder verlassen. Gründe wurden nicht genannt. Schon im Februar 2023 trennte sich der Hausgerätehersteller von DACH-CEO Thomas Wittling. Dessen Aufgaben hat seitdem interimsweise Jean Pascal Rey, CCO Haier Europe, inne.

Damit sind die neuen Verantwortlichkeiten von Christian Burghardt noch nicht am Ende. Parallel begleitete er die Umstrukturierung bei Haier Germany in Micro Enterprises (ME), welche er aktuell in seiner Funktion als CCO supervisiert. Die Bereiche Marketing und Vertrieb leitet er ebenfalls. Burghardt war im Juli 2022 zum CCO und Vorstandsmitglied bei Haier Germany berufen worden. Die Ausweitung der Verantwortung in Österreich erfolgte im Rahmen der seit 1. April geltenden Umfirmierung der Candy Hoover Austria GmbH zur Haier Austria GmbH.

www.haier.de