31.01.2024

Sieben Jahre stand Martin Brettenthaler an der Spitze der Swiss Krono Group. Nun macht er den Platz beim Holzwerkstoffhersteller auf eigenen Wunsch frei für Peter Wijnbergen. Dieser übernimmt am heutigen 1. Februar.

Peter Wijnbergen. Foto: Swiss Krono

Martin Brettenthaler. Foto: Swiss Krono

Schon im September 2023 hatte sich Brettenthaler, 53, entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Auf Wunsch der Eigentümerin führte er die Geschäfte der Gruppe weiter. Damit die Nachfolge geregelt werden konnte. Mit Peter Wijnbergen, 61, wurde nun ein neuer CEO der Gruppe vorgestellt. Wijnbergen ist seit 2022 Mitglied des Verwaltungsrates der Swiss Krono Holding AG und blickt auf eine langjährige Karriere in der Holzwerkstoffindustrie zurück, zuletzt als CEO von Norbord. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Martin Brettenthaler verlässt nun in bestem Einvernehmen mit der Eigentümerin und dem Verwaltungsrat die Gruppe per 31. Januar 2024.“

www.swisskrono.com