31.10.2023

Plasmafilter-Hersteller Avitana verstärkt die Vertriebsaktivitäten in Tschechien und in den Regionen in der Mitte Deutschlands. Neue Partner bzw. Handelsvertreter des Unternehmens sind Ramona Partzsch mit der Zuständigkeit für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sowie Jan Abrham für Tschechien.

Ramona Partzsch. Foto: Partzsch

Ramona Partzsch mit Sitz ihrer Handelsvertretung in Halsbrücke-Hetzdorf zwischen Dresden und Freiberg ist seit 1990 in der Möbelbranche tätig. 2011 ging sie den Schritt in die Selbstständigkeit als freie Vertreterin für Unternehmen aus der Küchenbranche mit Schwerpunkt Mitteldeutschland. Zwischen der studierten Bauingenieurin und Avitana startete die Vertriebszusammenarbeit am 1. Oktober.

Neuer Ansprechpartner in Tschechien
Jan Abrham aus dem gut 25 km nordwestlich vor Prag gelegenen Kladno hat mit seiner 1989 von seinem Vater gegründeten Handelsvertretung die Verantwortung für Tschechien übernommen. Abrham stieg vor sieben Jahren in die Möbelbranche als Key-Account-Manager für einen Hersteller von Kochfeldern und Dunstabzugshauben aus Fabriano (Italien) ein. Aktuell baut er mit seinem Bruder und dessen Sohn ein Netzwerk von Servicetechnikern für Avitana-Plasmafilter auf und bereitet den Online-Vertrieb für das Herforder Unternehmen in Tschechien vor. Als Alleinstellungsmerkmale im Vertrieb plant die Vertretung „Plasmafiltry“ Aktivitäten zur Filter-Substitution in bereits installierten Abzugssystemen durch Plasmafilter sowie einen 14-tägigen, kostenfreien Testbetrieb beim Kunden mit Rückgabeoption.

www.avitana.de