13.07.2023

Hausgerätehersteller Haier ist nach 2022 erneut Premiumpartner beim traditionsreichen Tennisturnier Hamburg European Open. Die Sportveranstaltung beginnt am 22. Juli 2023.

Lorenzo Musetti, Vorjahressieger und Sechszehnter der Tennis-Weltranglisten, wird auch dieses Jahr bei den Hamburg Europen Open starten. Foto: Haier

„Die Hamburg European Open fügen sich hervorragend in unser Markenkonzept ein – Aspekte wie Internationalität, Familiensinn und Exzellenz spiegeln sowohl das Tennisturnier als auch Haier optimal wider und machen uns so zu perfekten Partnern“, sagt Christian Burghardt, CCO der Haier Germany GmbH und CEO der Haier Austria GmbH.
Für die Veranstalter ist der namhafte Sponsor ein Gewinn. Turnierdirektorin Sandra Reichel: „Als einziges ‚Combined Event‘ in Deutschland ziehen wir besonders Familien als Besucher an – eine Zielgruppe, der Haier mit seinen smarten Produkten echten Mehrwert und Unterstützung im Alltag bieten kann. Daher freuen wir uns nicht nur über die erneute Zusammenarbeit, sondern auch auf das geplante Programm für die ganze Familie.“ Denn ganz im Sinne des Unterhaltungsanspruchs des Events will Haier auch 2023 an seinem Stand vor Ort für durchgängig gutes Entertainment und spannende Einblicke in die Produktwelt des Herstellers bieten.

Versteigerung für den guten Zweck
Besonderes Highlight ist die Versteigerung des Haier-Kühlschrankes „French Door 70 SERIE 7“. Das Gerät wird von zahlreichen Spielerinnen und Spielern des Turniers handsigniert. Alle Gäste der Hamburg European Open sind eingeladen, in der Turnierwoche am Haier-Stand ein Gebot abzugeben. Das Startgebot beträgt 500 Euro. Das Geld kommt in voller Höhe dem gemeinnützigen Projekt „SIT’N’SKATE“ in Hamburg zugute, welches von den professionellen Rollstuhl-Skatern Lisa und David Lebuser gegründet wurde. Das Projekt verfolgt die Vision, die Gesellschaft inklusiver zu gestalten und vorherrschende Vorurteile zu zerstören. Die Übergabe der Spende wird am Finalsonntag, den 30. Juli, erfolgen.

Mehr Präsenz im Spitzensport
Nach der als erfolgreich bewerteten Teilnahme als Premiumpartner der Hamburg European Open 2022 stand für Haier nicht nur eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in diesem Jahr fest. Vielmehr könne das letztjährige Tennisturnier am Rothenbaum als Startschuss für Haiers internationalen Support renommierter Tennisturniere gesehen werden. „Im Zuge der Globalisierungsstrategie von Haier ermöglichen die aufgenommenen Partnerschaften mit dem Grand-Slam-Turnier von Roland Garros, den Nitto ATP Finals in Turin und weiteren europäischen ATP-Turnieren eine wichtige Fokussierung auf die Zielgruppe und eine Festigung der Position als starke Marke in puncto Fortschritt, Vision und Qualität“, heißt es vom Unternehmen.

Marke und Kundschaft näher zusammenbringen
Hinsichtlich der ehrgeizigen Ziele des Unternehmens macht Jean-Pascal Rey, CCO Haier Europe und interimistischer Geschäftsführer Haier Germany, deutlich: „Das Sponsoring dieser großartigen Turniere matcht optimal mit unseren Wachstumsplänen. Durch die neue Verbindung zum Tennissport gelingt es uns, die Distanz zwischen Marke und Kundschaft aufzulösen und näher zusammenzurücken.“

www.haier.de