13.10.2023

Oranier freut sich über eine Doppelauszeichnung. Das Unternehmen wurde vom DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ sowie als „Top Arbeitgeber „ausgezeichnet. Jeweils mit der Note „sehr gut“.

 

Die Zentrale von Oranier im hessischen Haiger. Foto: Oranier

Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der Oranier-Gruppe, ist begeistert: „Was für ein tolles Ergebnis. Und das gleich in zwei Bereichen. Gleichzeitig familienfreundlich und ein ‚Top Arbeitgeber‘ zu sein, geht Hand in Hand. Wenn die Beschäftigten Familie und Beruf gut vereinbaren können, sind sie zufriedener und motivierter. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, auf die jeweiligen Bedürfnisse und aktuellen Lebensumstände jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin einzugehen und zum Beispiel mit ihnen individuelle Arbeitszeiten zu vereinbaren.“
 
Mitarbeiter loben angenehmes Arbeitsklima
Die 240 Mitarbeiter empfinden das Arbeitsklima als besonders angenehm und schätzen die vorhandenen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das ergaben eine anonyme Mitarbeiter-Befragung sowie ausführliche Interviews. Ebenfalls positiv bewertet wurde, dass die Vorgesetzten ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Mitarbeiter haben und sie aktiv bei ihren beruflichen und privaten Herausforderungen unterstützen. Aus diesem Grunde würden sie das Unternehmen auch jederzeit als Arbeitgeber weiterempfehlen.

www.oranier.com