27.04.2020

Küchenarmaturen mit Mehrwert (7): Naber

Eine Vorfenster-Armatur ist praktisch und eine Lösung mit echtem Mehrwert – aber nun wirklich keine Neuheit im Jahr 2020. Und doch haben wir die „Corno Turno“ von Naber bewusst mit in unser Mehrwert-SPECIAL aufgenommen.

Spüle und Armatur sind ein Bauteil, und ein flexibel handhabbares dazu: „­Corno ­Turno“ von ­Naber. Foto: Naber

mit stufenlos schwenkbarer Armatur. Das hilft bei der Montage der Spüle vor dem Fenster, denn mit „Corno Turno“ kann das Küchenfenster auf Arbeitsplattenniveau geplant und geöffnet werden. Seine Stärken spielt das Modell auch aus, wenn in kleinen Küchen jedes Stück zusätzliche Arbeitsfläche zählt oder der Bereich der Küche besonders aufgeräumt wirken soll, beispielsweise in offenen Wohnraumplanungen. Denn ausgestattet ist „Corno Turno“ mit einer zweiteiligen Schneidbrett-Abdeckung aus Bambus. Damit lässt sich das Einzelbecken ganz oder teilweise in eine zusätzliche Arbeitsfläche umwidmen. Wobei ein Neigen der Armatur und ein senkrecht fließender Wasserstrahl immer noch gewährleistet sind. „Corno Turno“ gibt es für 500 mm und 600 mm breite Unterschränke. Der flache Rand und die Edelstahlqualität in Ein-Millimeter-Materialstärke ermöglichen den aufliegenden wie auch den flächenbündigen Einbau.

www.naber.com