10.10.2022

Neuer Kompetenzbereich „Ladenbau“

Seit September 2022 ist Matthias Huß neues Teammitglied im Außendienst von KüchenTreff. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Betreuung des neuen Kompetenzbereichs „Ladenbau“.

Matthias Huß. Foto: KüchenTreff

Matthias Huß, 45, ist gelernte Tischlermeister und Holztechniker hat mehrere Jahre in einer Großtischlerei Möbel für private und gewerbliche Zwecke gearbeitet, bevor er acht Jahre im Außendienst der TopaTeam GmbH, eines Verbands für Tischler, tätig war. Er zeichnete dort verantwortlich für die direkte Mitgliederbetreuung. „Ich verfüge durch meine bisherigen Tätigkeiten nicht nur über fundiertes Möbelwissen, sondern kenne auch die Herausforderungen der Betriebe. Mit meiner Beratung und Unterstützung werde ich den Küchenstudios den Rücken für den Verkauf freihalten“, so Matthias Huß, der die Gebiete Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen von Vertriebsleiter Marko Klokow übernimmt und darüber hinaus als Spezialist das Ladenbaukonzept „SystemPlus1“deutschlandweit verantworten wird.

In Kooperation mit Küchenring
„Die POS-Gestaltung bekommt immer mehr Relevanz, weil die Ansprüche und die Erwartungen der Kunden sich sehr stark emotionalisiert haben. Verkaufen ist einfach emotionaler geworden – das muss ein modernes Ladenbaukonzept berücksichtigen“, so Huß. Das Konzept „SystemPlus1“ ist ein Ergebnis der Kooperation mit Küchenring und Alliance. „Wir konnten das erfolgreiche Konzept aus Rheinbach adaptieren und freuen uns, dass wir es ab Januar 2023 auch den KüchenTreff-Mitgliedern anbieten können“, erläutert KüchenTreff-Geschäftsführer Marko Steinmeier.   

Außendienst neu strukturiert
Im April 2022 hatte KüchenTreff das Team des Außendienstes in der Verbandszentrale neu aufgestellt. Ziel war es, die enge, persönliche Betreuung der Mitglieder weiter zu intensivieren und für übergreifende Schwerpunktthemen Fachexperten einzusetzen. Dafür löste sich der Verband von einer rein regionalen Gliederung des Außendienstes. Seit April zeichnen die Außendienstler neben ihren Regionen zudem deutschlandweit für jeweils einen Kompetenzbereich verantwortlich – und stehen den Mitgliedern darin mit ihrer individuellen Expertise zur Verfügung. Nun wurde das vierköpfige Team um einen neuen Kollegen sowie ein neues Kompetenzfeld erweitert; außerdem wurden Aufgaben neu verteilt bzw. zentralisiert, um den erfolgreich eingeschlagenen Kurs weiter auszubauen.

www.kuechentreff.de