13.09.2022

systemceram setzt goldene Akzente

Auf der area30 in Löhne zeigt das Unternehmen systemceram eine Reihe von Produktneuheiten. Drei Themen rund um Spüle, Armatur und Zubehör warten auf die Messegäste.

Mit ihren sanften und zugleich markanten Rundungen bietet sich die neue Küchenarmatur „Tradizione“ auch als Kombinationspartnerin zur „Centra 60“ von systemceram an (Foto im Keramik-Farbton „Fango“). Foto: systemceram

Die neue „Kara 51“ für den 50-Spülenschrank: Hier in Szene gesetzt im Keramik-Farbton „Alu“ in Kombination mit der Premium-Armatur „Tono“ und der farblich abgestimmten „Medio-Rollmatte“. Foto: systemceram

Dazu gehört 1. der Ausbau der „Kara“-Serie mit der neuen Einbeckenspüle „Kara 51“ für den 50er-Spülenschrank. 2. Die Ausweitung des Armaturenprogramms, unter anderem mit der Premium-Armatur „Tradizione“ in vier möglichen Oberflächenveredlungen. Und 3. Ergänzungen beim Zubehör.

Auf Wunsch des Handels
Mit der neuen „Kara 51“ baut systemceram die erfolgreiche gleichnamige Serie weiter aus. Das Einzelbecken eignet sich für den Einbau in einen 50er-Unterschrank und kann klassisch als Auflagespüle sowie flächenbündig und als Unterbauspüle montiert werden. Mit dieser Ergänzung reagiert der Spezialist für Keramikspülen aus Feinsteinzeug auf einen vielfach geäußerten Wunsch seiner Handelspartner. Bereits erhältlich sind für den 60er-Spülenschrank das Einzelbecken „Kara57“ sowie als Modell mit Abtropffläche die „Kara 85“. Wie alle Spülen aus dem robusten und pflegefreundlichen Feinsteinzeug steht die neue „Kara 51“ in 14 Keramik-Farben zur Verfügung.

„Tradizione“ im Retro-Look
Mit der „Tradizione“ bereichert eine besondere Küchenarmatur das exklusive Premiumangebot von systemceram. Die Neuheit ist eine klassische L-Armatur mit Einhebelbedienung, die mit ihren verspielten Rundungen ins Auge fällt. Fließend-weiche Übergänge finden sich am Sockel wieder, ebenso am Bedienhebel und am fein abgerundeten Auslauf mit Schlauchauszug. Damit eignet sich das charakterstarke Modell für individuelle Planungen in unterschiedlichen Küchenstilen. Vom gemütlichen Hygge-Style bis zum Industrial Look. Die universelle Einsetzbarkeit resultiert auch aus der großen Bandbreite an Oberflächen. systemceram bietet die aufwendig gearbeitete Armatur in vier Varianten an: „Chrom“, „Edelstahlfinish“, „Schwarzmatt“ und „Gold matt gebürstet“.
Grundsätzlich ist „Schwarzmatt“ weiterhin der tonangebende Trend im Umfeld der Küchenspüle. Entsprechend findet sich diese Optik im gesamten Sortiment von systemceram wieder. Parallel dazu setzt das Unternehmen im Messeherbst 2022 auf metallische Akzente in Gold. Neben der „Tradizione“ wurde die wertige Oberflächenveredlung auf die Armaturen-Serien „Tono“ (Neuheit aus 2021) und „Life“ (mit Festauslauf und Zugauslauf) ausgeweitet. Zudem gibt es für ausgewogene Küchenplanungen aus einem Guss die Ausstattungsdetails der Küchenspüle ebenfalls in der matten Goldoptik. Etwa den Premium-Excenter-Drehknopf, den Überlauf und die Abdeckung „Sink-Cover“.
Mit der Neuheit „Tradizione“ setzt systemceram eine Armaturen-Offensive im gehobenen Premium-Bereich fort. Gestartet wurde diese im Herbst 2021 mit den Armaturenserien „Offeo“ und „Tono“. Und das in Kooperation mit dem italienischen Hersteller Gessi exklusiv für den Markt in Deutschland. Auch die „Tradizione“ stammt aus der Manufaktur des für seine designbetonten Qualitätsprodukte bekannten Unternehmens aus Norditalien.

Nützliches Zubehör
Mit zwei Neuheiten ergänzt systemceram zudem das Angebot an praktischem Zubehör. Gezeigt werden auf area30 eine Abtropfmatte aus Silikon zum Anlegen an die Spüle und eine Kunststoff-Eckschale zum Einhängen.

www.systemceram.de