20.07.2022

Beyerle übernimmt bei Küppersbusch allein

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH und ihr Geschäftsführer Hannes Kolb haben sich getrennt. Und das im besten Einvernehmen und auf Wunsch von Hannes Kolb, wie es heißt. Kolb verlässt die Unternehmensgruppe zum 31. August 2022. Der aktuelle CFO Andreas Beyerle übernimmt.

Andreas Beyerle. Foto: Beyerle

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es allgemein, dass sich Hannes Kolb nun anderen beruflichen Herausforderungen stellen wolle. Bei Küppersbusch war er für die deutschsprachigen Gesellschaften der Unternehmensgruppe verantwortlich. Als Leiter der Region Zentraleuropa – inklusive deren Exportmärkte. „Küppersbusch und die Teka-Gruppe wünschen Hannes Kolb beruflich wie privat alles Gute und danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, kommentiert das Unternehmen.

Andreas Beyerle, 52, ebenfalls Geschäftsführer und CFO der Gesellschaft, wird in den kommenden Wochen schrittweise die Aufgaben von Hannes Kolb übernehmen. Er gilt als Kenner des Unternehmens und der Küchen- und Möbelbranche. Beyerle war zuvor zehn Jahre in der Geschäftsleitung der MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG und davor mehrere Jahre bei Roller GmbH & Co KG in verschiedenen Funktionen tätig. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Andreas Beyerle einen so erfahrenen und kundenorientierten Profi als Nachfolger im Haus haben, der die ausgesprochen positive Entwicklung der Gesellschaft zusammen mit seinem hochmotivierten Team fortsetzen wird“, wird Dr. Stefan Hoetzl, CEO der Teka- Gruppe, zitiert.

www.kueppersbusch.de