01.06.2022

Mit dem Gesundheitsprojekt „ninka vital“ will Ninkaplast Arbeitsklima und Gesundheitszustand der Belegschaft positiv beeinflussen. Dazu werden jährlich Gesundheitstage veranstaltet und den Mitarbeitenden die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen ermöglicht. So wie jetzt beim AOK-Firmenlauf.

Das Ninka-Team im einheitlichen Firmen-Dress. Foto: Ninka

Kürzlich nahmen 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am AOK-Firmenlauf durch den Kur- und Landschaftspark Bad Salzuflen teil. Zu bewältigen war ein 5,5 Kilometer langer Rundkurs. Das Bad Salzufler Unternehmen stellte bereits zum 9. Mal ein Team aus Läufern und Walkern. Aus dem Firmen-Team schafften es zwei Läufer unter die Top 50. Mit einer Zeit von 22:11 Minuten erreichte Eduard Pobivanez als erster Ninka-Mitarbeiter das Ziel, nur knapp gefolgt von Geschäftsführer Dr. Johann-Peter Wulf (23:24 Minuten). Besonders gut war auch das Ergebnis der schnellsten Ninka-Walker. Mit einer Zeit von ca. 43 Minuten erreichten Andrea Korte, Ursel Wulf und Markus Korte die Plätze 20-22.

Erfolgreiches Event
Das Unternehmen wertet das Sport-Event als „sehr erfolgreich“. Und das nicht nur wegen der guten Ergebnisse, sondern besonders aufgrund des starken Zusammenhalts des Ninka-Teams.

www.ninka.de