02.03.2022

Beko-Marketing in neuer Verantwortung

Von Christian Struck auf Jens Grubert. So verlagert sich die Marketing-Verantwortung der Marken Beko und Grundig. Das gilt für Deutschland und die gesamte Region Nordeuropa. Jens Grubert kommt von Siemens. Christian Struck verlässt das Unternehmen.

Jens Grubert. Foto: Beko Grundig Deutschland GmbH

Ab 1. April 2022 wird Grubert Marketingchef der Beko Grundig Deutschland GmbH. Ab dann verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die vor Kurzem geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa. In dieser Funktion zeichnet er neben Deutschland auch für die Positionierung der Konzernmarken in Österreich, der Schweiz, Benelux und den skandinavischen Ländern verantwortlich.

Ziel ist die Top 3
Vor seinem Wechsel zur Beko Grundig Deutschland GmbH war Jens Grubert bei der BSH Hausgeräte GmbH tätig. In der Funktion als Marketingleiter Zentraleuropa für die Marke Siemens. Nach dem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre hatte er unterschiedliche nationale wie internationale Marketingpositionen innerhalb der Branche inne und verfügt damit über mehr als 15 Jahre Erfahrung. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Marken Beko und Grundig mit in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu führen – mit dem Ziel, im Segment der Hausgeräte in die Top 3 zu gelangen. Auch die damit einhergehende Transformation der Traditionsmarke Grundig hin zu einem Komplettanbieter für das gesamte Zuhause ist eine spannende Herausforderung“, sagt Jens Grubert. Der strategische Fokus seiner Arbeit wird in der verstärkten Verankerung der Marken und ihrer Produkte bei Konsumenten sowie der marketingseitigen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens liegen.

Zusätzliche Impulse für die Einbaugeräte-Vermarktung
Jens Grubert berichtet direkt an Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH und Regional Director Northern Europe Arçelik Group. „Mit dem weiteren Ausbau der regionalen Marketingfunktion stärken wir die länderübergreifende Markenführung und schaffen wertvolle Synergien in der Umsetzung von regionalen Kampagnen. Auch im Bereich der Einbaugeräte-Vermarktung verspreche ich mir zusätzliche Impulse und letztendlich noch mehr Power für das Marketing insgesamt“, kommentiert Mario Vogl. „Mit Jens Grubert haben wir einen herausragenden Branchenkenner und Marketingstrategen für unser Führungsteam gewonnen, der jahrelange Erfahrung mitbringt, um Beko und Grundig mit den richtigen Maßnahmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“  

„Im besten Einvernehmen“
Gruberts Vorgänger Christian Struck verlässt das Unternehmen „im besten Einvernehmen“, um sich neuen Herausforderungen stellt. „Für seinen hohen Einsatz und positiven Beitrag für unser Unternehmen, möchten wir uns herzlich bedanken. Wir wünschen Christian Struck für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Mario Vogl.

www.beko-hausgeraete.de