19.10.2020

Blanco bündelt Design und Innovation

Blanco will den Wasserplatz in der Küche noch intensiver als einheitliche Systemlösung betrachten und entwickeln. Dafür wurden das Design- und Innovationsmanagement zum 1. Oktober 2020 unter einer gemeinsamen Leitung zusammengeführt.

Marcel Moritz. Foto: Blanco

Marcel Moritz übernimmt das neu geschaffene Ressort innerhalb des Bereichs Global Products. Er verantwortet als Director/Head of Design & Innovation die Entwicklung und Gestaltung neuer Produkte und will mit seinen Teams die Potenziale am Wasserplatz konsequent erschließen.

Erfahrungen in der Automobilbranche
Der 35-Jährige studierte Transportation Design am Istituto Europeo di Design in Barcelona und arbeitete bei mehreren renommierten Automobilherstellern, u.a. bei Ferrari, Audi und BMW. Für seinen letzten Arbeitgeber baute Marcel Moritz das „FAW Advanced Design Centre Munich“ auf und war dort als Studio & Project Manager tätig. „Mit ausgeprägtem Gespür für innovative Lösungen auf Produkt-, Studio- und Unternehmensebene und seinen Erfahrungen aus der Elite der Automobilindustrie verfügt Marcel Moritz über beste Voraussetzungen, um Blanco kräftig voran zu bringen,“ freut sich Ragnar Jehle, Managing Director Global Products. Und er ergänzt „Die Küchen der Welt aber auch die Wahrnehmung unserer Marke werden von seiner Expertise als Kreativ-Manager profitieren.“

Strategische Neuausrichtung
Als Spezialist für den Wasserplatz der Küche will die Unternehmensgruppe im Rahmen der strategischen Neuausrichtung das Produkt-Portfolio konsequent weiterentwickeln und mit nahtlosen Systemlösungen das umfassende Markenversprechen einer Premium-Marke erfüllen. Erst jüngst präsentierte der Hersteller mit der Premiere der BLANCO UNIT und dem Soda-Trinkwassersystem ein weiteres Highlight.

www.blanco.com