07.07.2020

Pyramis favorisiert eine konsequent klare Linie

Geradlinig-eckig ist der Trend auch im Spülendesign: Pyramis greift diesen Gedanken mit seiner neuen Spülenserie „Kartesio“ auf. Die Serie vereint Design mit hoher Funktionalität. Gefertigt sind die Spülen aus dem Kompositwerkstoff „Pyragranite“.

Neu von Pyramis: „Kartesio“ aus dem Kompositwerkstoff „Pyragranite“. Foto: Pyramis

Die neue, besonders geradlinige Spülenserie gibt es in fünf Farben und drei Breiten. Hier in der Plus-Variante in 100 cm. Foto: Pyramis

Die Edelstahl-Abdeckung für das gleichfalls eckige Siebkorpventil unterstreicht das geradlinige Design. Foto: Pyramis

Vor allem das neue eckige Siebkorbventil mit Drehexcenter fällt sofort ins Auge. Passend dazu gibt es eine elegante, ebenfalls eckige Abdeckung aus Edelstahl, die sich harmonisch in den vorgeformten Rinnen am Boden des Beckens verschieben lässt und das Ventil verbirgt.

Leicht geneigte Ablaufrinnen
Die Abtropffläche ist zum Becken geneigt. Durch die eleganten und breiten Ablaufrinnen läuft das Wasser ungehindert ab. Genau diese Form findet sich im Becken wieder: Die Abtropffläche ist praktisch das Spiegelbild zum Becken. Das seidenglatte Material verfügt über eine wertige Anmutung lässt sich laut Unternehmen einfach mit einem feuchten Tuch reinigen. Bei regelmäßiger Pflege sehe es stets strahlend-sauber aus.

Fünf Farben und drei Beiten
„Kartesio“ gibt es in fünf „Pyragranite“-Farben: Carbon, Chocolate, Iron Grey, Beige und Snow sowie in drei verschiedenen Größen mit jeweils einem Becken und einer Abtropffläche. Die klassischen Maße von 79 cm und 86 cm Breite werden ergänzt um eine Plus-Variante in 100 cm Breite mit einem extragroßen Becken. Alle Varianten haben eine Tiefe von 21 cm.

www.pyramis.de