18.08.2020

Einweihungsfeier erstmal digital

Eigentlich wollte Neff seinen Einzug ins house4kitchen mit den Messegästen persönlich und vor Ort feiern. Doch wegen Corona bleiben die Türen in Löhne zu. Deshalb präsentiert der Hausgerätehersteller seine News zunächst digital. Fertiggestellt und genutzt wird der neue Showroom dennoch.

So in etwa soll die neue Neff-Ausstellung im house4kitchen aussehen – wenngleich ein Rendering wie dieses nicht im Ansatz die typische Atmosphäre einer Neff-Präsentation auszudrücken vermag. Foto: Neff

Marco Tümmler, Neff-Geschäftsführer: „Eine große Chance für die ganze Branche.“ Foto: Neff

„Nach vielen Jahren im Kaiserpalais Bad Oeynhausen, wollten wir in unser neues Messe-Zuhause gerne persönlich einladen“, erklärt NEFF-Geschäftsführer Marco Tümmler. „Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns allerdings oberste Priorität. Durch die Abstands- und Hygieneregeln wäre der Austausch in diesem Jahr nicht so, wie wir ihn kennen und schätzen. Doch genau das Zwischenmenschliche macht eine Messe für uns besonders: gemeinsam Zeit verbringen, Pläne schmieden, gemeinsam genießen und neue Wege gehen.“

Neues Messe-Zuhause in Löhne
Der Showroom wird trotz allem zum eigentlichen Messestart fertiggestellt und auch nach der regulären Messezeit genutzt, denn die Fläche ist für mehrere Jahre angemietet. Dies macht unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen individuelle Kundentermine, PR-Gespräche oder Schulungen über das gesamte Jahr hinweg möglich.
Die BSH-Marke Neff präsentiert sich im house4kitchen auf ca. 250m2 in unmittelbarer Nachbarschaft von Konzernschwester Gaggenau. Und das mit klarer Differenzierung und in der Darstellung als kreatives Zuhause. Die in diesem Jahr vorwiegend virtuellen Besucher erwartet ein Mix aus Produktneuheiten, stimmungsvoller Markeninszenierung, „LiveBakery“ und Marketing-Neuheiten. „Hinzu kommt eine große Menge Persönlichkeit à la NEFF“, versprechen die Verantwortlichen.

Ab 21. September über eine Microsite
Dass sich das Messemotto #ZUHAUSEMITNEFF in diesem Jahr derart bewahrheitet, konnte zu Beginn der Showroom-/Messeplanung niemand ahnen. Doch schon im März war klar: Die eigenen vier Wände spielen eine bedeutsamere Rolle denn je. „Das ist eine große Chance für die ganze Branche“, zeigt sich Geschäftsführer Marco Tümmler zuversichtlich. Den Start macht nun ein digitales Messe-Erlebnis, das ab 21. September 2020 über eine Microsite von NEFF zu verfolgen ist.

www.neff-home.com/de