11.03.2021

Praxistipps für eine erfolgreiche interzum@home

Wenn physische Messen nicht stattfinden können, schlägt die Stunde des Digitalen. Das ist zwar kein vollwertiger Ersatz, aber dennoch eine gute Lösung. Die Kommunikationsagentur Goos aus Hamburg hat am Beispiel der im Mai geplanten interzum@home dargestellt, was Aussteller beachten sollten.

Machen mit ihrem Team Unternehmen fit für einen erfolgreichen Auftritt auf der Digital-Plattform interzum@home: Yvonne Deters und Florian Goos, Geschäftsführer der Hamburger Kommunikationsagentur Goos Communication. Wie das funktionieren kann, haben sie in vier Praxistipps skizziert. Foto: Goos

Vier Schritte haben die Agentur-Geschäftsführer Yvonne Deters und Florian Goos dargestellt, um als Aussteller digital zu überzeugen. Nachzulesen sind die Praxistipps auf der Agenturseite (Link am Textende). 

„Networking ist möglich“
Die Intention beschreibt Yvonne Deters so: „Corona bedingt findet die Weltleitmesse der Möbelindustrie und des Innenausbaus in diesem Jahr erstmals rein digital als interzum@home statt. Das digitale Event ist dabei weit mehr als nur ein Ort für die reine Produktpräsentation – im Zentrum stehen die Vernetzung und der Austausch untereinander. Genau das ist es, was den Mehrwert von Veranstaltungen ausmacht. Und selbst, wenn das virtuelle Zusammentreffen nicht vollständig mit dem intensiven Gespräch am Unternehmensstand oder beim abendlichen Feierabend-Drink mithalten kann: Die interzum @home bietet mit einem ausgefeilten Konzept für effektives Networking und smarte Leadgenerierung eine attraktive Alternative für die Unternehmen an.“

Und sie fährt fort: „Was die interzum @home erst zum wirklichen Gewinn für die Aussteller machen wird, ist die aktive Teilnahme – nur über die strategische Nutzung der vorhandenen Tools wird der Mehrwert spürbar sein.“

www.goos-communication.com/inspiration/details/digital-ueberzeugen-in-4-schritten-zum-erfolgreichen-interzum-home-auftritt