06.02.2020

Qualifizierte Fachleute sind wichtiger denn je. Seit vielen Jahren ein Garant für eine fundierte Aus- und Fortbildung ist die Möbelfachschule in Köln. Am kommenden Samstag, 8. Februar, öffnet die MöFa die Türen für einen Infotag. Weitere folgen im Mai und Juni.

Die Termine der MöFa-Infotage im ersten Halbjahr 2020. Foto: Möbelfachschule

Beratung, Planung, Verkauf und Vertrieb sind die Themen der Aus- und Fortbildungsgänge an der MöFa. Ebenso der Managementbereich. „Fachhandel und Industrie fragen die Absolventen der Fachschule des Möbelhandels sehr rege nach, so dass sie in der Regel aus mehreren Angeboten wählen können und meist bereits vor dem Abschluss ihren Arbeitsvertrag in der Tasche haben“, berichtet die Schulleitung.

Fachrichtung Möbelhandel
Die nächsten Informationstage der Möbelfachschule finden am 8. Februar, 9. Mai und 27. Juni 2020 statt. Diese Veranstaltungen wenden sich an Interessierte, die Qualifikationen in der Fachrichtung Möbelhandel anstreben. Dazu zählen:

  • schulische Berufsausbildung und Fachhochschulreife in der Höheren Berufsfachschule,
  • Fachschulbildungsgänge für Aufstiegsinteressierte nach einer Berufsausbildung sowie
  • dualer Fachschulstudiengang für Schulabgänger/innen mit Abitur oder Fachhochschulreife, die in drei Jahren eine Berufsausbildung und den Abschluss staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Fachrichtung Möbelhandel erwerben wollen.

Weitere Informationen gibt es im Netz – oder am 8. Februar 2020 vor Ort.

www.moefa.de