04.11.2019

Poggenpohl geht China-Vertrieb strategisch an

Küchenhersteller Poggenpohl und der chinesische Möbelhändler Red Star Macalline Group Corporation Ltd. haben die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für den Vertrieb vereinbart. Damit soll das Projektgeschäft ausgebaut werden. Weitere Showrooms sind auch geplant.

 

Das Gemeinschaftsunternehmen wird den Namen Poggenpohl Shanghai Trading Ltd. tragen mit Sitz in Shanghai. Noch in diesem Herbst soll es mit der konkreten Arbeit losgehen. Als Betreiber von mehr als 300 Shopping-Malls und rund 360 Centern für Heimbedarf in ganz China zählt Red Star Macalline zu den größten Möbelhändlern der Volksrepublik. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll die Marktexpertise des Unternehmens genutzt werden, um das Projektgeschäft des Küchenherstellers in China auszubauen. Darüber hinaus sollen eigene Poggenpohl-Stores in den Einkaufszentren von Red Star Macalline eröffnet werden.

„Schlüsselmarkt für Poggenpohl“
„Die Gründung des Joint Ventures ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu nachhaltigem Wachstum. China ist ein Schlüsselmarkt für Poggenpohl. Mit Red Star Macalline haben wir einen starken Partner gefunden, der uns den Marktzugang erleichtert und unsere Expansion mit seiner Vertriebsexpertise unterstützt. Bei der Produktion unserer Küchen setzen wir weiterhin auf ‚Made in Herford‘,“ sagt Poggenpohl CEO Gernot Mang.
Poggenpohl ist bereits seit mehr als 15 Jahren im chinesischen Markt aktiv. Mit der Kooperation verfolgt der Hersteller von Premiumküchen konsequent seine Strategie, den eigenen Vertrieb zu internationalisieren und sich gleichzeitig stärker auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Händlern als wichtigstem Vertriebskanal zu konzentrieren.

www.poggenpohl.de