29.10.2019

BSH vereint Vertrieb von Gaggenau und Neff

Die BSH Hausgeräte GmbH führt die bislang eigenständig organisierten Vertriebsorganisationen von Gaggenau und Neff zusammen. Am 1. Januar 2020 wird Marco Tümmler, 51, die vereinten Bereiche leiten.

Marco Tümmler. Foto: BSH

Tümmler ist aktuell Geschäftsführer von Gaggenau und gehört dem Unternehmen BSH seit mehr als 25 Jahren an. Er bekleidete bereits verschiedene Vertriebs- und Managementfunktionen für die Marken des Unternehmens. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa. Ziel der nun neu eingeschlagenen Strategie sei es, den Bedarf des hochwertigen Küchenhandels und die Ansprüche premiumorientierter Konsumenten noch passgenauer zu erfüllen. Volker Klodwig: „Marco Tümmler vertritt als neuer Leiter des gemeinsamen Vertriebs unserer Marken Gaggenau und Neff eine einzigartige Position im deutschen Einbaugerätemarkt – mit dem Angebot einer unschlagbaren Sortimentsbreite zwei exzellenter Marken gegenüber unseren Partnern im Küchenfachhandel sowie ausgewiesener Kompetenz und Stärke in der Beratung.“

Fragezeichen bleiben
Keine Stellung nimmt das Unternehmen zur Frage, wer neuer Geschäftsführer von Gaggenau zum 1. Januar 2020 wird. Ober ob Marco Tümmler dies gar in Personalunion betreibt und welche Auswirkungen die Zusammenlegung auf das Unternehmen Neff hat und die Kompetenzbereiche von Neff-Geschäftsführer Stefan Kinkel.

www.bsh-group.com