02.08.2019

Leichtbausymposium im September in Detmold

Elf Fachvorträge aus dem Bereich der Wissenschaft und Forschung sowie der industriellen Anwendung: Das bietet das Leichtbausymposium in Detmold. Stattfinden wird es am 26. September 2019 bei Jowat SE.

Die Interessengemeinschaft Leichtbau e. V. erwartet wieder viele Teilnehmer. Am vorherigen Symposium 2017 (Foto) nahmen 160 Interessierte teil. Foto: igeL

Aufgeteilt sind die Vorträge in drei Themenblöcke und in die Rubriken „Digital“, „Nachhaltig“ und „Innovativ“. Die Key-Note zum Thema der Digitalisierung wird von Ernst Esslinger (Homa Systems) und Christian Neumann (Tapio) gehalten.
Im Themenblock „Nachhaltig“ werden neue Produkte, wie z.B. die „Aerowood“ Platte sowie Entwicklungen aus dem Hause Delignit, vorgestellt.
Dass die Entwicklungen der Papierwabe noch lange nicht abgeschlossen sind, sollen zwei weitere Beiträge unter dem Block „Innovation“ beweisen.

Referenten auf dem „heißen Stuhl“
Zwischen den einzelnen Vortragsblöcken besteht neben Lunch und Networking auch die Möglichkeit zum Besuch der Begleitausstellung sowie dem „heißen Stuhl“. Hier stehen die Referenten für weitere Fragen zur Verfügung. Im Vorfeld der Veranstaltung besteht zudem die Möglichkeit einer Betriebsbesichtigung bei Jowat SE. Eine Abendveranstaltung rundet das Programm ab. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten zum Thema Leichtbau. Gebucht werden kann direkt über die Internetseite der igeL e.V.

www.igel-ev.net