23.01.2019

Bauformat, Miele und Blanco ganz oben auf dem Treppchen

Bauformat für das Grifflos-System „CP 35“, Miele für den Dialoggarer „6860“ und Blanco für die Smart-Armatur „Solenta-S Senso“: Das sind die Gewinner des BMK Innovationspreises 2019. Verliehen wurden dieser auf der LivingKitchen. Eine besondere Rolle hatte dabei auch eine Projektgruppe der MöFa.

Die Preisträger des BMK Innovationspreises 2018/19, die MöFa-Projektgruppe und Vertreter des BMK. Foto: ZHH/BMK

Im Beisein zahlreicher Gäste führten die Studierenden der MöFa (unter Leitung von Fachlehrerin Sabine Gantzkow) charmant und kreativ durch die Preisverleihung auf der Eventfläche Future Foodstyles. Den roten Faden, der sich durch die gesamte Präsentation zog, bildete ein Ehepaar, welches sich auf der Suche nach der perfekten Traumküche von Fachhandelsexperten beraten ließ. Neben den jeweiligen Gewinnern der Kategorien Küchenmöbel, Hausgeräte und Zubehör wurden auch die Zweit- und Drittplatzierten geehrt.
In der Kategorie Küchenmöbel folgten auf den Plätzen 2 und 3 Ballerina (mit der „Y-Küche“) und Beckermann Küchen (mit „Paradiso Xtreme Concept“), bei den Küchengeräten AEG/Electrolux (mit dem „ComfortLift“) und Bauknecht (mit dem „Active Cook Modus“ Induktionskochfeld) und im Bereich Küchenzubehör Häfele (mit dem Sockelverstellsystem „Axilo“) und Lechner (mit dem Nischenrückwand-Wechselsystem „Switchy“).

www.bmk-verband.de