17.12.2018

Mobiles Auszugtablar von Ballerina

„TakeAway“ nennt Ballerina diese transparenten Auszugselemente mit Regalcharakter. Genutzt werden können sie auch als Tablet. Gestaltet wurde es von Kristina Meyer und Thorsten Rosenstengel (büro byform produktdesign).

Heidrun Brinkmeyer, geschäftsführende Gesellschafterin von Ballerina Küchen: „Die Küche steht im Mittelpunkt des Lebens.“ Foto: Biermann

Auszugelement und mobiles Tablet: „TakeAway“. Foto: Biermann

Marmor-Optik spielt in der Ballerina-Kollektion eine große Rolle. Foto: Biermann

Metallisch. Die fünfte Fenix-Farbe bei Ballerina heißt „Edelstahl supermatt“. Foto: Biermann

Mitten im Leben
Die Küche ist längst mehr als nur ein Raum für die Zubereitung der Speisen, sie ist immer häufiger Mittelpunkt der Wohnung oder des Hauses. „Und des Lebens“ sagt Heidrun Brinkmeyer, geschäftsführende Gesellschafterin von Ballerina Küchen. Zur Hausmesse 2019 zeigte der Hersteller, welche Raumkonzepte aus dieser Ausgangslage entstehen können. Die Materialzutaten dafür sind wie von Ballerina gewohnt exklusiv und erlauben Planungen im Preiseinstieg ebenso wie in gehobenen Gefilden. 27 Beispiele wurden gezeigt. Und das auf 2.000 qm komplett runderneuerter Fläche in klassischen Kojen und ganzheitlichen Lebenswelten.

Auch innen edel
Eine besondere Rolle in der Kollektion 2019 spielt Marmor. Ballerina bietet diese Optik in zwei Oberflächenvarianten an: in DirectLACK matt und in Direktbeschichtung – und das innen wie außen einheitlich. „SmartGlas satiniert“ (z.B. für matte „Glas“-Küchen oder Jalousieschränke) ist ein weiteres wichtiges Thema. Ebenso Dauerbrenner Eiche in zahlreichen Varianten sowie Betonoptiken und Keramik. Wobei der Stil-Mix das zentrale Gestaltungselement ist und vorerst wohl auch bleibt.

www.ballerina.de