05.09.2018

Smeg zeigt Vielfalt auf Gut Böckel

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr zeigt der italienische Hausgerätehersteller Smeg seine Neuheiten wieder auf Gut Böckel. Im stilvollen Ambiente setzt das Unternehmen auf Vielfalt – und will beweisen, wie gut sich Landhaus und Moderne vertragen können.

Zu den vielen Neuheiten, die Smeg zur Küchenmeile auf Gut Böckel präsentiert, gehören auch Weinklimaschränke mit Wi-Fi. Foto: Smeg

Gezeigt werden unter anderem die eleganten Küchengeräte der jüngst vorgestellten „Linea Generation“. Auffällig sind deren großflächigen Glasfronten mit abgerundeten Ecken in den aktualisierten Farbtönen Schwarz und Silber. Auch die neu gestalteten Profilleisten, Griffe und hinterleuchteten Drehknebel aus Metall verleihen dieser „Linea Generation“ die zeitlose Eleganz eines Klassikers.

Weitere Neuheiten im Überblick

  • Neu im Sortiment sind „Smart-Steam“-Geräte. Sie kombinieren die Vorteile des Dampfgarens mit den Vorzügen eines klassischen 60 cm breiten Umluft-Backofens.
  • Für die Kühlschrank-Klassiker im Retro-Stil, FAB28, und seinen großen Bruder, die Kühl-Gefrierkombination FAB32, stellt Smeg eine neue Innenausstattung vor: mit runden Ecken und viel Chrom. Ebenfalls erstmals zu sehen auf Gut Böckel sind die farbenfrohen Einhandhebelmischer im 50’s-Style mit verchromtem Kugelgriff.
  • Die Backöfen aus der Designlinie „Dolce Stil Novo“ lassen sich jetzt so einfach und übersichtlich wie ein Smartphone bedienen. Möglich machen das die neuen 6-Zoll-TFT-Touch-Displays und die intuitiven, farbigen Icons. Hinterlegt sind 80 Automatikprogramme mit illustrierten Rezepten. Besonders komfortabel: Bis zu drei Garschritte lassen sich dank „Multi-Step-Cooking“ hintereinander kombinieren.
  • Aus dem Profibereich holt Smeg ein weiteres Gerät in die private Küche: Die Schockfroster kühlen und frosten wertvolle Lebensmittel in Minutenschnelle. „Aromen, Inhaltsstoffe und Textur bleiben dadurch besser erhalten, und Bakterien werden an der Vermehrung gehindert“, verspricht der Hersteller. So erkaltet ein gerade gekochtes Gericht binnen weniger als 90 Minuten auf 3°C, und innerhalb von 270 Minuten sogar auf -18°C. Zudem kann der Schockfroster eine gewünschte Temperatur stabil zwischen -35 und +75°C halten. Deshalb eigne sich das nur 45 cm hohe Gerät auch zum Kalt- oder Warmhalten von Speisen sowie zum Sous-vide-Garen. Erhältlich ist es in der Designlinien „Dolce Stil Novo“.
  • Für fachgerechte Aufbewahrung und Sous-Vide-Garen ist ein Vakuumiergerät praktisch. Smeg packt den Küchenhelfer jetzt handlich in eine 15-cm-Schublade. Zusammen mit dem 45 cm hohen Schockfroster wird daraus eine Einheit im DIN-Maß.
  • Ebenfalls für die Designlinie „Dolce Stil Novo“ stellt Smeg auf Gut Böckel einen rundum erneuerten Einbau-Kaffeevollautomaten im 45-cm-Maß vor.
  • Das neue System „FlexiFit“ für Einbaugeschirrspüler ist eine Hebeschwenk-Türscharniertechnik, die einen teil- oder vollintegrierten Einbau variabel und einfach macht. Nach Bedarf lässt sich die Möbelfront mit einem Bodenabstand zwischen 5 bis 22,8 cm montieren. Ein weiteres Highlight ist der 90 cm breite und 60 cm hohe Geschirrspüler mit einer nur 45 cm hohen Klappe. „Ein Gerät, das sich auch für einen barrierefreien Einsatz gut eignet“, so Smeg.
  • Einige Modelle sind jetzt mit Wi-Fi ausgestattet, darunter die Weinklimaschränke. Smeg bietet dazu eine rundum smarte App. Darüber lassen sich die Temperatur regeln und der individuelle Bestand des Kühlers mithilfe einer Datenbank von über 11.000 Weinen verwalten. Die App hat auch passende Rezeptideen zu jedem Wein parat. Persönliche Lieblingsweine lassen sich bei einem Kooperationspartner direkt nachordern. Auch diese Weinkühler wird es auf Gut Böckel erstmals in Deutschland zu sehen geben.


www.smeg.de