06.06.2018

Oliver Deimling wird neuer Vertriebsleiter bei Cuciniale

Oliver Deimling übernimmt ab dem 1. Juli 2018 die Vertriebsleitung bei der Cuciniale GmbH. Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt soll den Markenvertrieb des Spezialisten für intelligente Kochsysteme im Fachhandel systematisch auf- und ausbauen.

Oliver Deimling, hier noch mit „Sedia“-Anstecker, beginnt zum 1. Juli 2018 bei Cuciniale und managt dort den Vertrieb intelligenter Kochsysteme. Foto: Sedia

Deimling ist seit fast 30 Jahren in der Küchenbranche tätig. Er kommt von der Sedia Küchentechnik Handels GmbH. Dort war er zunächst Leiter Marketing und Vertriebsleitung Süd, später Gesamtvertriebsleiter und Leiter Marketing, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung. In diese Zeitspanne fielen die Umsatzverdopplung des Unternehmens sowie die Positionierung von Sedia bei allen namhaften Einkaufskooperationen und Möbelhäusern.

Nichts brennt an, nichts kocht über
Cuciniale vertreibt smarte Kochtechnik bestehend aus Induktionskochfeld, ‚GourmetSensor‘ und ‚GourmetPilot‘-App. Damit soll jedes Gericht auf Profiniveau gelingen. „Nichts brennt mehr an oder kocht über, ein ständiges Überwachen und manuelles Nachjustieren der Temperatur ist nicht mehr nötig“, heißt es in der Produktdarstellung. Der „GourmetSensor“ erkennt die verwendeten Lebensmittel. Und das „bis ins Detail“, wie Cuciniale erläutert, also auch die Zusammensetzung von Fett, Eiweiß, Kohlenhydraten und Wasser. Das Induktionskochfeld kann diese Informationen via Bluetooth verarbeiten und den Kochvorgang automatisch anpassen. Die „GourmetPilot“-App fungiert in diesem Trio als Navigator für das Koch-Erlebnis.

www.cuciniale.com