16.12.2017

MHK trennt sich von seinem Kommunikations-Chef

Die MHK Verbundgruppe und Kommunikations-Chef Dr. Daniel Schmid gehen getrennte Wege. Zum 31. Dezember 2017 wurde der Vertrag mit dem Vorstandsmitglied aufgelöst. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Ausgeplaudert: Dr. Daniel Schmid, hier mit Fernsehmoderatorin Ruth Moschner bei der Verleihung des „Goldenen Dreiecks“ beim Gipfeltreffen im April 2017, ist nicht länger Kommunikationsvorstand der MHK Group. Foto: Biermann

Der Aufsichtsrat habe in Abstimmung mit dem Vorstand die Beendigung der Zusammenarbeit einstimmig beschlossen. In einer von Hans Strothoff (Vorstandsvorsitzender) und Werner Heilos (stellv. Vorstandsvorsitzender) unterzeichneten Mitteilung heißt es: „Nach langen und intensiven Gesprächen kristallisierte es sich heraus, dass der Wunsch von Dr. Schmid, zusätzliche Führungsaufgaben innerhalb der Verbundgruppe zu übernehmen, nicht zu realisieren war.“ Aus Sicht des Unternehmens sei dies keine schöne Nachricht und werde bedauert. Zum Abschied heißt es: „Wir danken Herrn Dr. Schmid für die langjährige, positive Zusammenarbeit und Verbundenheit, nicht nur im geschäftlichen, sondern auch im persönlichen Bereich. Für seine berufliche Zukunft ab 1.1.2018 wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

www.mhk.de