25.10.2017

Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten

DER KREIS hat auch für das Jahr 2018 ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten entwickelt. Es beinhaltet zahlreiche Trainings zu Themen, die die Inhaber von Küchenfachgeschäften und ihre Mitarbeiter in ihrem Berufsalltag beschäftigen.

Foto: DER KREIS

„Ziel ist es, die Küchenspezialisten und ihre Teams dabei zu unterstützen, ihr eigenes Wissen zu aktualisieren und auszubauen und somit zu erreichen, dass sie fit in ihrer Tätigkeit bleiben“, erklärt Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von DER KREIS Deutschland.

Wünsche der Mitglieder berücksichtigt
Das Programm der DER KREIS Akademie enthält wichtige und interessante Bildungsangebote für Küchenspezialisten: Hierbei  wurden auch Wünsche und Vorschläge der Mitglieder berücksichtigt. Die Themen-Palette reicht unter anderem von einem Profi-Verkaufstraining und innovativen Ausbildungswegen zum Küchenspezialisten über ein Betriebsmanagement-Seminar für Nachwuchsunternehmer und Führungskräfte bis hin zu einer Karriereberatung.

Immer mit Bezug zur Praxis
Die in der Regel einen Tag dauernden Workshops und Trainings können ab sofort gebucht werden. Wichtig dabei ist der Praxisbezug. Daher stehen neben der Vermittlung von theoretischem Wissen auch praktische Übungen und die Einbindung in den Berufsalltag der Teilnehmer auf dem Programm.

Weiterbildung als Erfolgsfaktor
„Eine veröffentlichte Umfrage über die Erfolgsfaktoren von Unternehmen hat aufgezeigt, dass  die Fort- und Weiterbildung zu den häufig unterschätzten Investitionen in die Zukunft gehört“, teilt DER KREIS mit. Die Praxis zeige jedoch, wie wichtig gut und regelmäßig geschultes Fachpersonal für die Entwicklung von Unternehmen ist.

www.derkreis.de