26.08.2017

Häcker gestaltet Ausstellung als Erlebniswelten

Häcker hat den größten Umbau seiner Hausausstellung seit Firmengründung abgeschlossen und die Ausstellungsflächen von Grund auf neu gestaltet. „Willkommen zu Hause“ lautet das Messemotto vom 16. bis 21. September. Zu sehen gibt es wieder zahlreiche Neuheiten bei Möbeln und Geräten.

Eine Espresso-Bar als kommunikativer „Meeting-Point“: So in etwa wird es aussehen bei Häcker Küchen zur Küchenmeile im September. Foto: Häcker.

„Das Umbaukonzept war die größte Investition in eine Ausstellung in der Firmengeschichte“, sagt Markus Sander, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, mit Stolz. Die Besucher des Küchenmöbelherstellers mit Sitz in Rödinghausen werden nun durch verschiedene Erlebniswelten geführt. Dabei präsentiert sich die Ausstellung bewusst sinnlich im großzügigen Industrielook und mit warmen Holztönen. Die Gesamtatmosphäre sei transparent und luftig. Die Kommunikations- und Inspirationsflächen gehen dabei in offen gestaltete Küchenmilieus über. Herzstück des neuen „Meeting-Bereichs“ ist eine edel gestaltete Espressobar. Das angrenzende Gewächshaus kann als Besprechungsraum genutzt werden „Das neue Konzept ist völlig losgelöst von der bisherigen Ausstellung und einfach andersartig“, erläutert Markus Sander.
Neuheiten und Ergänzungen in den beiden Produktlinien „classic/classicART“ und „systemat/systematART“ gibt es natürlich auch. Ebenso bei der Elektro-Eigenmarke Blaupunkt. Auch das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit habe seinen Platz inmitten der neuen Präsentationsfläche gefunden, kündigt das Unternehmen an.

www.haecker-kuechen.de