07.06.2016

Kühlt und friert im Flüsterton

Brummen, blubbern, rauschen, gurgeln – die Auswahl an Worten zur Beschreibung von Kühlschrankgeräuschen ist so breit wie die Geräuschpalette selbst. Die neue Kühl-Gefrierkombination von Beko kommt sinnbildlich auf leisen Sohlen daher – mit 37 Dezibel.

Auch von außen macht die Beko Kühl-/Gefrierkombination eine gute Figur. Dank minimalistischem, geradlinigem Design in Edelstahl fügt sich das Gerät harmonisch in jede Küche ein. Unter dem Namen RCNE365E40W (Foto) ist das Gerät auch in Weiß zu haben. Foto: Beko

Gerade in kleinen oder offen angelegten Wohnungen können ungewohnte Töne schnell zum Störenfried werden und den Bewohnern nachts den letzten Nerv rauben. Wer Stille in den heimischen vier Wänden bevorzugt, sollte ein Ohr an die aktuelle Kühl-/Gefrierkombination RCNE365E40X aus dem Hause Beko legen. Er wird wenig hören. Denn das Gerät erledigt seine Arbeit im Flüsterton – mit gerade einmal 37 Dezibel. Zum Vergleich: Feiner Regen ist 30 Dezibel „laut“, gewöhnliche Kühlschränke bringen es durchschnittlich auf bis zu 50.

Mit Tripple Plus
Dabei ist der RCNE365E40X besonders effizient. Die Kühl-/Gefrierkombination mit einem Nutzvolumen von 314 Litern gehört zu den besonders sparsamen Modellen von Beko. Das Gerät rangiert in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++. Ermöglicht wird dies, so der Hersteller, durch den „ProSmart“ Inverter Kompressor. Auf dieses Bauteil gibt Beko zehn Jahre Garantie. Wenn die gewünschte Temperatur im Gerät erreicht ist, reduziert der Kompressor automatisch seine Drehzahl. „Das spart Energie, schont die Umwelt und hält die Temperaturschwankung gering“, erläutert der Hersteller. Ein weiterer Pluspunkt: Die optimale Temperaturstabilität trägt zugleich zu einer verbesserten Aufbewahrung von Lebensmitteln bei. Außerdem verfügt das Modell über die „NoFrost“-Technologie und eine 0°C-Zone. Das Multifunktionsdisplay mit Sensortasten komplettiert die hochwertige Ausstattung.

www.beko-hausgeraete.de