26.04.2016

Diese Hausmesse war besonders für ewe. Denn in diesem Jahr feierte der österreichische Küchenmöbelhersteller das fünfjährige Bestehen seines Schauraums in Pasching. „Die neue Welt der Küchen“ lautet das Credo.

Scheckübergabe für den guten Zweck (Foto von links): Moderatorin Bianca Prohaska, „Kumplgut“-Geschäftsführer Stefan Buder, Sängerin Ana Milva Gomes, ewe-Geschäftsführer Christian Rösler und ewe-Marketingleiter Mag. Günter Schwarzlmüller. Foto: C. Mayr/Cityfoto

Das Küchenkonzept „Komfortwunder“ bietet viel praktischen Nutzen und lässt sich in verschiedenen Optiken gestalten. Foto: ewe

Das Rahmensystem „Komfort Shelf“ kann flexibel auf die Arbeitsplatte gestellt werden und bietet zum Beispiel Platz für Kräutertöpfe und Gewürze. Foto: ewe

Ist nur da, wenn sie gebraucht wird: die zusätzliche Arbeitsfläche der Funktion „Komfort Work“. Foto: ewe

„Komfort Magicmove“: Die Rückseiten der Hängeschränke lassen sich elektrisch herunterfahren. Foto: ewe

Auf über 1.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwartete die Messegäste zeitlose Design-Highlights und innovative Funktions-Konzepte. Im Mittelpunkt: die Marken ewe und Intuo. Mag. Günter Schwarzlmüller, ewe-Marketingleiter, zog ein positives Fazit der Veranstaltung: „Es hat sich gezeigt, dass wir mit unseren harmonischen Gesamtkonzepten, die Qualität, Design und Funktionalität perfekt miteinander verbinden, sehr gut am Markt aufgestellt sind. Wir freuen uns über den Zuspruch, den wir für unsere Produkte erhalten haben.“

5.000 Euro für krebskranke Kinder
Das Jubiläum anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Schauraums wurde zum Messeauftakt mit über 500 Gästen gefeiert. Neben einem hochwertigen Rahmenprogramm mit einem Auftritt der niederländischen Musical-Darstellerin Ana Milva Gomes fand ein großes Charity-Gewinnspiel statt. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro wurde an den wohltätigen Verein „Emotion“ gespendet. Das Geld kommt dem vom Verein in Wels betriebenen „Erlebnishof Kumplgut“ für krebskranke Kinder zugute.

Highlight war das „Komfortwunder“-Konzept
Als Ausstellungs-Highlight wurde dieses Jahr das „Komfortwunder“-Konzept vorgestellt. Mit den smarten Lösungen avancieren die so ausgestatteten Küchen zu Verwandlungskünstlern mit praktischen Zusatzfunktionen.

  • Eine dieser cleveren Stauraumlösungen ist „Komfort Magicmove“: Hier wird die Rückseite des Hängeschrankes per Knopfdruck elektrisch heruntergefahren. Auf diese Weise wird der Bereich, der sonst nur schwer zu erreichen ist, leicht zugänglich.
  • Platz für Kräutertöpfe und Gewürze bietet das Rahmensystem „Komfort Shelf“, das flexibel auf die Arbeitsplatte gestellt oder an die Wand gehängt werden kann.
  • Besteht mal wieder Platzmangel bei der Zubereitung der Lieblingsspeisen, schafft „Komfort Work“ Abhilfe. Wenige Handgriffe genügen, um eine zusätzliche Arbeitsplatte zu installieren. Wird diese nicht mehr gebraucht, kann sie ebenso einfach in den Korpus zurückgeschoben werden.
  • Küchenutensilien lassen sich platzsparend mit „Komfort Space“ verstauen. Dabei handelt es sich um einen Vorratsauszug mit stufenlos höhenverstellbaren Tablaren.


Lack zum Preis von Kunststoff
Vom 2. Mai bis zum 31. August 2016 bietet ewe die Einführungsaktion „Lack zum Preis von Kunststoff“ an.

www.ewe.at