09.12.2015

Beckermann-Geschäftsführer haben das „Wokötu-Gen"

„Unternehmer des Jahres 2015“ – diese Auszeichnung erhielten die Geschäftsführer von Beckermann Küchen, Jürgen Horstmann, Bernard Lampe und Richard Netzel.

Cappelns Bürgermeister Marcus Brinkmann mit den drei „Unternehmern des Jahres“ Bernard Lampe, Richard Netzel und Jürgen Horstmann sowie Laudator Peter Becker und Landrat Johann Wimberg (Foto von links). Foto: Ferdinand Kokenge, k-foto

Ausschlaggebende Kriterien für den „Unternehmerpreis des Oldenburger Münsterlandes“ sind Innovationsstärke sowie die Bedeutung des Unternehmens für Beschäftigte und Wohlstand. Überreicht wurde der Preis von Peter Becker, Vizepräsident des Europäischen Bäcker- und Konditorenverbandes CEBP. Der Laudator charakterisierte die drei Geehrten als Persönlichkeiten mit dem besonderen „Wokötu-Gen". Was die Abkürzung sei für „Wollen, können und tun“. Das Unternehmen Beckermann wertet diesen Preis auch als Auszeichnung, der allen Mitarbeitern des Küchenmöbelherstellers gebührt. Bei der feierlichen Preisverleihung in der Stadthalle Cloppenburg waren rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik anwesend.

www.beckermann.de