07.09.2015

Rosskopf + Partner präsentiert eine neue Arbeitsplatte aus dem Mineralwerkstoff „Avonite“. Diese Platte verfügt über eine spezielle Waben-Unterkonstruktion aus „Greenpanel®“. In die Platte fugenlos integrieren lassen sich die Unterbau-Edelstahlspülen der neu ins Programm aufgenommenen Marke „Edge Sinks®“ (England). Zu einer fugenlosen Einheit verschmilzt die Platte mit den Mineralwerkstoffbecken der Eigenmarke „lavanto®“.

Die Arbeitsplatte aus dem Mineralwerkstoff „Avonite“ wirkt elegant und ist dabei strapazierfähig und pflegeleicht. Foto: Rosskopf + Partner

Die „Greenpanel®“-Unterkonstruktion ist extrem leicht und zeichnet sich durch eine hohe Biegefestigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Foto: Rosskopf + Partner

Neu im Spülen-Sortiment: Die „Edge Sinks®“-Unterbaubecken aus hochwertigem Edelstahl. Foto: Rosskopf + Partner

Wie aus einem Guss: Die „lavanto®“-Spülen lassen sich nahtlos mit der neuen Arbeitsplatte verbinden. Beide Bauteile sind aus dem Mineralwerkstoff „Avonite“. Foto: Rosskopf + Partner

Die Arbeitsplatte besteht aus einer 32 mm „Greenpanel®“-Unterkonstruktion, die von dem 6 mm starken Mineralwerkstoff ummantelt wird. Die Wabenplatte sei extrem leicht und zeichne sich gleichzeitig durch eine hohe Biegefestigkeit und Widerstandsfähigkeit aus, so der Hersteller. „Darüber hinaus trägt sie das FSC-Gütezeichen, ist CARB-zertifiziert und zu 100% recyclebar.“

In zwei Tiefen
Rosskopf + Partner bietet die bis zu 3650 mm lange Arbeitsplatte mit der Wabenunterkonstruktion in den Tiefen 610 und 1220 mm an. Für eine individuelle Küchengestaltung sind außerdem drei Farben erhältlich: ein leuchtendes Polarweiß, eine warme Sandoptik sowie ein eleganter Grauton mit dezenter Struktur. Das seidenmatte Oberflächenfinish soll jeder Küche einen „exklusiven Touch“ verleihen und fühle sich stets „angenehm samtig“ an.

Porenlose Oberfläche
Die glatte und porenlose Oberfläche ist laut Hersteller resistent gegen Wasser, Schmutz und haushaltsübliche Chemikalien. Durch die nahtlosen Verbindungsstellen sei sie obendrein hygienisch und pflegeleicht – Bakterien oder Schimmel haben keine Chance, sich in Spalten festzusetzen. Flecken ließen sich mit Wasser oder milden Reinigungsmitteln entfernen. Rosskopf + Partner: „Damit eignet sich der Mineralwerkstoff ideal für die Arbeit mit Lebensmitteln und den Einsatz in der Küche, wo Oberflächen täglich strapaziert und gereinigt werden.“

Fugenlos integriert
Passend zu der Arbeitsplatte erweitert das Unternehmen sein Sortiment an Spülen um die englische Marke „Edge Sinks®“. Die Unterbaubecken aus „hochwertigem Edelstahl“ lassen sich fugenlos in die Mineralwerkstoffplatte integrieren und sind in acht Abmessungen erhältlich: vom Einzelbecken bis zum geräumigen Beckenensemble.
Für Fans der puristischen Küchengestaltung präsentiert Rosskopf + Partner unter der Eigenmarke „lavanto®“ zudem fünf neue Gussspülen-Modelle aus Mineralwerkstoff in Breiten bis zu 90 cm und einer Tiefe von 40 cm. Die Becken lassen sich nahtlos mit der Arbeitsplatte zu einer homogenen Fläche verbinden.

www.rosskopf-partner.com