22.10.2015

Liebherr feilt weiter an der Effizienz

Mit der Gerätelinie „BluPerformance“ hat Liebherr besonders energieeffiziente und zukunftsorientierte Kühl- und Gefriergeräte vorgestellt. Es gibt sie in der „Premium“-Linie und in der Serie „Comfort“. Dazu lässt sich die neue Standgerätegeneration in Verbindung mit der „SmartDeviceBox“ einfach auch von unterwegs steuern. So können Geräteeinstellungen schnell und flexibel mobil per Smartphone, Tablet oder anderen Endgeräten vorgenommen werden.

Sieht schick aus und bietet nutzenorientierten Komfort: das hochauflösende 7-Zoll-Touch-Display in der Tür der neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen der „Premium“-Reihe aus dem „BluPerformance“-Sortiment von Liebherr. Foto: Liebherr

Alle „BluPerformance“-Geräte befinden sich in der Energieeffizienzklasse A+++ oder A+++/-20%. „Mit dem größten Sortiment an effizienten Geräten setzt Liebherr erneut Maßstäbe bei den Themen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit“, erklärt das Unternehmen. Hochwertige Materialien und eine komfortable und präzise Touch-Elektronik kennzeichnen das Programm der Geräte. Die Kältetechnologie ist kompakt in den Gerätesockel integriert, sodass für die Lagerung von Lebensmitteln mehr Raum zur Verfügung steht. „Speziell gelagerte Kompressoren in Verbindung mit der neuen in den Gerätesockel integrierten Kältetechnologie tragen dazu bei, dass die Geräte besonders leise sind“, so das Unternehmen. Bei der Design-Konzeption folgt der Hersteller dem klassischen Grundsatz „Design follows function“. Ziel sei es, die Kältetechnologie der Geräte im Design nicht sichtbar und fühlbar werden zu lassen.

Großes Display in der Tür
Dazu ist in den neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen der Premium-Reihe ein hochauflösendes 7-Zoll-Touch-Display in die Tür integriert. Bei den „Comfort“-Geräten misst das Display 2,4 Zoll. Die große Auswahl an vordefinierten Programmen sowie die einfache Bedienung bieten zusätzlichen Nutzen im Alltag. Informationen, Energiespartipps oder Lagerempfehlungen von Lebensmitteln können darüber komfortabel abgerufen werden. Für Geräte ohne „BioFresh“-Technologie ist ab sofort die Feuchteregulierung „BioCool“ die empfohlene Ergänzung. Weitere Neuheiten der „BluPerformance“-Geräte sind z.B. das „HardLine-Design“ mit verdecktem Türscharnier, ein innovatives LED-Lichtkonzept sowie ein flexibles Ordnungssystem.

Vernetzung über das „MyLiebherr“-Portal
Alle „SmartDevice“-fähigen Kühl- oder Gefriergeräte von Liebherr sind für die Vernetzung und Steuerung mobiler Endgeräte ausgelegt. Über die als Zubehör erhältliche „SmartDeviceBox“ können zusätzliche Funktionen genutzt werden, um zum Beispiel Geräteeinstellungen vorzunehmen oder Alarmmeldungen zu erhalten. Die Registrierung eines „SmartDevice“-fähigen Liebherr-Gerätes erfolgt über das „MyLiebherr“-Portal. Sie ermöglicht den Eintritt in die drei Themenwelten: „SmartHomePlus“, „ServicePlus“ und „SafetyPlus“.
SmartHomePlus: Durch die Vernetzung des Kühlgerätes mit dem „MyLiebherr“-Portal kann zu jeder Zeit der Gerätestatus abgefragt sowie Einstellungen wie beispielsweise Temperatur, „SuperCool“ oder „SuperFrost“ schnell und einfach in Echtzeit vorgenommen werden.
ServicePlus: Damit können Fragen zum Kühl- oder Gefriergerät noch einfacher und schneller mit dem Liebherr-Kundendienst geklärt werden. Und wenn zum Beispiel ein Filterwechsel ansteht, informiert die Erinnerungsfunktion darüber.
SafetyPlus: Status- und Alarmmeldungen, ob per E-Mail oder über das „MyLiebherr“-Portal, gewährleisten, dass Lebensmittel stets optimal lagern. Auch Datenschutz und IT-Sicherheit ist Liebherr ein besonderes Anliegen. Das Unternehmen verwaltet Kundendaten ausschließlich über Server im hauseigenen Rechenzentrum. (apl)

www.smartdevice.liebherr.com