26.08.2015

Heinen neuer Geschäftsführer bei Poggenpohl

Patrick Heinen, 46, übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung von Poggenpohl. Die Position des Geschäftsführers war durch den Ausstieg von Lars Völkel (Wechsel zu Franke) seit Mai 2014 verwaist. Interimsweise hatte Morten Falkenberg, CEO der Nobia Gruppe, die Verantwortung direkt übernommen.

Patrick Heinen. Foto: Poggenpohl

Unterstützt wurde er dabei von drei Fachleuten vor Ort. Patrick Heinen kommt von der König+Neurath AG in Karben, einem Hersteller von Raum-, Büro- und Sitzmöbeln, wo er im Vorstand die Themen Marketing und Vertrieb verantwortete. Zuvor habe er weitere verschiedene Positionen im Management der Möbelbranche bekleidet.
Gleichzeitig wird Heinen Mitglied des „Nobia Group Managements“. Die Herforder Küchenmarke Poggenpohl gehört seit 2000 zur schwedischen Nobia Gruppe. Das offizielle Statement von CEO Morten Falkenberg zu dieser Personalie so: „Ich freue mich, dass wir Patrick Heinen für die Nobia Gruppe gewinnen konnten. Er wird seine langjährige Erfahrung in Vertrieb, Marketing und internationalem Management einbringen und sieht sich Nobias Strategie der Effizienz und des profitablen Wachstums verpflichtet.“

www.poggenpohl.de