12.05.2015

Die horizontale Anordnung mehrerer Einbaugeräte kann Küchenplaner herausfordern und design-affine Kunden verzweifeln lassen: Denn unterschiedliche Gerätehöhen, verschieden gestaltete Steuerungen und ungleich hoch angebrachte Griffe vermasseln ein stimmiges Gesamtbild. Mit den Geräten der neuen „ConceptLineTM“ will Küppersbusch nun Abhilfe schaffen.

Passen gut nebeneinander und gut übereinander: die Geräte der neuen Serie „ConceptLineTM“ von Küppersbusch. Foto: Küppersbusch

Alle „ConceptLineTM“-Geräte verfügen über eine einheitliche „Touchcontrol“-Steuerung für eine intuitive Bedienung. Foto: Küppersbusch

Die einheitliche Blendenhöhe bei 60 cm und 45 cm hohen Geräten sowie identische Steuerung und Griffhöhe ermöglichen die beliebige Anordnung der Einbaugeräte – sowohl horizontal als auch vertikal. Dabei wurde bewusst auf Sichtleisten verzichtet, um ein möglichst pures Design zu verwirklichen, das sich harmonisch in moderne Einrichtungsstile und offene Küchen einfügt. Trotzdem können die Kunden ihre Einbaugeräte durch fünf verschiedene Griffe individualisieren: So stehen die aus dem Küppersbusch „Individual Konzept“ bekannten Design-Varianten Edelstahl, Black Chrome, Silver Chrome, Gold und Black Velvet zur Auswahl.

XXL-Garraum
Zur neuen „ConceptLineTM“ gehören ein 60 cm hoher Dampfbackofen, ein ebenfalls 60 cm hoher Backofen mit Pyrolyse, ein Kombi-Dampfgarer, eine Kombi-Mikrowelle, ein Einbau-TV (alle 45 cm hoch) sowie 14 cm hohe Wärme- und Zubehörschubladen, die ideal mit den 45 cm hohen Geräten kombinierbar sind. Bei allen Modellen ist der Garraum emailliert. Diese Beschichtung verhindert mit ihrer extrem glatten und porenarmen Oberfläche, dass Fett- und Bratenrückstände festbacken können. Darüber hinaus verfügen die 60 cm hohen Backöfen über einen XXL-Garraum mit 73 Liter Volumen. „Das extra große Backblech bietet dadurch rund 20 Prozent mehr Nutzfläche“, erläutert der Hersteller.
Der Dampfbackofen „EEBD 6750.0“ verfügt über 24 Backofenfunktionen und 100 Automatikprogramme. Dabei bestimmen Sensoren bei den Profi-Programmen das Gewicht und die Menge des Garguts und perfektionieren das Ergebnis. Wer seinen Backofen nicht selbst reinigen möchte, wählt den Einbaubackofen „EEBP 6750.0“: Hier übernimmt die Pyrolyse-Funktion die komplette Reinigung des Gerätes. Alle Geräte sind seit April 2015 verfügbar.

www.kueppersbusch-hausgeraete.de