18.05.2015

Bauknecht wusste schon immer, was sich Frauen wünschen. Dieser Slogan wurde zwar längst in die Mottenkiste der Marketingideen verfrachtet, doch irgendwie erinnert der neue „JetChef“ daran. Der „Alleskönner“, wie Bauknecht das Gerät beschreibt, taut eingefrorenes Brot auf, gart Spargel im Dampf, kocht Nudeln, backt Kuchen und bereitet Pizzen zu.

Mikrowelle mit zusätzlichen Talenten: der „JetChef“. Foto: Bauknecht

Auch in Weiß erhältlich. Foto: Bauknecht

Das Gerät ist Mikrowelle, Grill, Dampfgarer und Heißluftofen in einem. Mit 90 vorprogrammierten Rezepten und weiteren zehn personalisierbaren Lieblingsrezepten soll er neue Maßstäbe bei dem setzen, was man früher lieblos als „Mikrowelle“ bezeichnet hat. Und das Beste: „Er ermöglicht Kochen auf höchstem Niveau, auch ohne Kochkenntnisse.“ Bei der Entwicklung der Mikrowelle „JetChef“ hat sich Bauknecht nach eigener Aussage an den Bedürfnissen der Konsumenten orientiert: Die neuen Funktionen basieren auf einer ausführlichen Kundenbefragung. Mit einer Innenraumgröße von 33 Litern und einem Drehteller mit 36 Zentimetern Durchmesser ist genügend Platz selbst für große Töpfe und eckige Formen.

www.bauknecht.de